DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abfrage beim Beenden
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 17:38 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Beiträge: 2486
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Hallo,

ich habe einen relativ simplen (hoffentlich) Vorschlag. Mir ist es nun wieder öfter passiert, daß ich mit Alt+X versehentlich BAHN beendet habe (gewollt war eigentlich Alt+S, aber das Drücken erfolgte schneller als die Fingerbewegung zum S). Wäre es möglich, eine Abfrage, ob BAHN wirklich beendet werden soll, einzubauen? Eventuell nur, wenn man Alt+X drückt, nicht aber über Datei>Ende bzw. das X des Fensters geht?

Abrunden würde das noch ein entsprechender Haken in den Optionen ("Nachfrage beim Beenden über Alt+X"), falls es Gegner meines Vorschlages gibt. ;-)

Heiko

_________________
- schöner leben ohne nazis -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abfrage beim Beenden
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Beiträge: 4741
Wohnort: Dresden
Hallo Heiko !
Heiko Schneider hat geschrieben:
Abrunden würde das noch ein entsprechender Haken in den Optionen ("Nachfrage beim Beenden über Alt+X"), falls es Gegner meines Vorschlages gibt. ;-)

Ich beende BAHN quasi immer mit Alt+X. Von daher wäre eine generelle Rückfrage nicht so günstig. Gegen eine optionale Funktion hätte ich jedoch nichts.

MfG Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abfrage beim Beenden
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 19:08 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Beiträge: 2486
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Hallo,

ich beendet BAHN auch immer mit Alt+X. Mit 3.86 habe ich nun eine noch bessere Lösung gefunden, ohne daß Jan Programmieraufwand hat. Ich habe nun einfach eine andere Tastenbelegung eingestellt und das Beenden geht nun mit Strg+Alt+X.

Fazit: Problem gelöst.

Heiko

_________________
- schöner leben ohne nazis -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!