Abfrage beim Beenden

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Abfrage beim Beenden

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich habe einen relativ simplen (hoffentlich) Vorschlag. Mir ist es nun wieder öfter passiert, daß ich mit Alt+X versehentlich BAHN beendet habe (gewollt war eigentlich Alt+S, aber das Drücken erfolgte schneller als die Fingerbewegung zum S). Wäre es möglich, eine Abfrage, ob BAHN wirklich beendet werden soll, einzubauen? Eventuell nur, wenn man Alt+X drückt, nicht aber über Datei>Ende bzw. das X des Fensters geht?

Abrunden würde das noch ein entsprechender Haken in den Optionen ("Nachfrage beim Beenden über Alt+X"), falls es Gegner meines Vorschlages gibt. ;-)

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abfrage beim Beenden

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Heiko !
Heiko Schneider hat geschrieben:Abrunden würde das noch ein entsprechender Haken in den Optionen ("Nachfrage beim Beenden über Alt+X"), falls es Gegner meines Vorschlages gibt. ;-)
Ich beende BAHN quasi immer mit Alt+X. Von daher wäre eine generelle Rückfrage nicht so günstig. Gegen eine optionale Funktion hätte ich jedoch nichts.

MfG Jan
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Abfrage beim Beenden

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich beendet BAHN auch immer mit Alt+X. Mit 3.86 habe ich nun eine noch bessere Lösung gefunden, ohne daß Jan Programmieraufwand hat. Ich habe nun einfach eine andere Tastenbelegung eingestellt und das Beenden geht nun mit Strg+Alt+X.

Fazit: Problem gelöst.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten