Sortierbarkeit von Linienlisten und Signallisten

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
MatthiasH
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 20:31

Sortierbarkeit von Linienlisten und Signallisten

Beitrag von MatthiasH »

Hallo zusammen,

bisher war ich im Forum zwar nicht sehr aktiv, aufgrund von Problemen in der Praxis würde ich aber an dieser Stelle gerne einen Wunsch äußern:
Ich fände es echt super, wenn einerseits die Linienliste im Menü, andererseits aber auch die Schaltlisten und Linieneinschränkugen in den "aufpopp"-Menüs alphabetisch sortiert wären. Das ganze könnte ja optional sein, für die Leute, die ein anderes System haben. Ich jedenfalls versuche das ganze immer alphabetisch zu ordnen um eine bessere Übersicht zu erhalten.
Die Listen von Hand zu pflegen kostet in meinen Augen einfach verdammt viel Zeit und auch beim eintragen von Signalanlagen und Linien in Signalmenüs wäre es bedeutend einfacher, könnte man diese einfach ans Ende der Liste stellen und danach wäre alles passend geordnet.

Vielleicht haben ja andere ähnliche Probleme mit dem Thema wie ich.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Angelus-V
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 22:03
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Sortierbarkeit von Linienlisten und Signallisten

Beitrag von Angelus-V »

Jep, die Idee mit dem Sortieren fände ich auch gut.
Also das automatische Sortieren. Per hand is das ein doch recht großer Aufwand. Und wir wissen alle das Zeit bei Bahn etwas is was man nie genug haben kann *smile*.
Antworten