Taktpunkte zusammenlegen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Taktpunkte zusammenlegen

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

folgende Situation:

eine Linie wird auf einem bestimmten Abschnitt durch eine E-Linie ergänzt. Diese E-Linie rückt (bei Erreichen der Zeit) vom Kehrgleis zum Bahnsteig vor. Um eine einheitliche Abfahrt zu ermöglichen habe ich am Bahnsteig noch einen Taktpunkt, der aber für beide Linien gilt. Bisher nehme ich einen Taktpunkt (Kehrgleis) in die Zwischenablage (mit Verschieben) und muss die weiteren Daten manuell eintragen. Einfacher wäre es, wenn ich die Daten beider Taktpunkte (Anfang der normalen Linie und Kehrgleis) vereinigen könnte. Dies müsste natürlich über einen oder zwei Hilfstaktpunkte passieren.

MfG
Michael
Benutzeravatar
pfaelzer-charly
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 12. August 2011, 08:59
Wohnort: Rohrbach/Pfalz

Re: Taktpunkte zusammenlegen

Beitrag von pfaelzer-charly »

VT18.16.10 hat geschrieben:Hallo,

folgende Situation:

eine Linie wird auf einem bestimmten Abschnitt durch eine E-Linie ergänzt. Diese E-Linie rückt (bei Erreichen der Zeit) vom Kehrgleis zum Bahnsteig vor. Um eine einheitliche Abfahrt zu ermöglichen habe ich am Bahnsteig noch einen Taktpunkt, der aber für beide Linien gilt. Bisher nehme ich einen Taktpunkt (Kehrgleis) in die Zwischenablage (mit Verschieben) und muss die weiteren Daten manuell eintragen. Einfacher wäre es, wenn ich die Daten beider Taktpunkte (Anfang der normalen Linie und Kehrgleis) vereinigen könnte. Dies müsste natürlich über einen oder zwei Hilfstaktpunkte passieren.

MfG
Michael
Hallo Michael,

soweit ich weis, kann man einen zweiten Taktpunkt mit dem selben Namen erstellen.
Erst kommt eine Meldung, das dieser Taktpunkt bereits existiert und ob man diese beiden verküpfen möchte, dann kommt die Abfrage, ob man die Daten des ersten Taktpunktes übernehmen will (Ja / Nein). Du musst dann eigentlich sonst nichts mehr machen und hast zwei identische Taktpunkte bei denen immer nur ein Zug zur Abfahrtszeit losfährt.

Gruß

Charly
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Taktpunkte zusammenlegen

Beitrag von Magnesium »

Wenn ich den Threaderöffner richtig verstehe, ist das aber nicht das, was er will. Er will nicht zwei Taktpunkte mit identischen Daten, sondern aus zwei Taktpunkten (mit unterschiedlichen Daten) einen machen, der die Abfahrtszeiten von beiden enthält.
Benutzeravatar
pfaelzer-charly
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 12. August 2011, 08:59
Wohnort: Rohrbach/Pfalz

Re: Taktpunkte zusammenlegen

Beitrag von pfaelzer-charly »

Magnesium hat geschrieben:Wenn ich den Threaderöffner richtig verstehe, ist das aber nicht das, was er will. Er will nicht zwei Taktpunkte mit identischen Daten, sondern aus zwei Taktpunkten (mit unterschiedlichen Daten) einen machen, der die Abfahrtszeiten von beiden enthält.
@Magnesium,

das kann schon sein, in diesem fall sollte es mit "Daten des ersten Taktpunktes übernehmen NEIN" machbar sein, soweit Glaube ich diese Abfrage zu verstehen.

Gruß

Charly
Jeff20
Beiträge: 77
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Taktpunkte zusammenlegen

Beitrag von Jeff20 »

pfaelzer-charly hat geschrieben: das kann schon sein, in diesem fall sollte es mit "Daten des ersten Taktpunktes übernehmen NEIN" machbar sein, soweit Glaube ich diese Abfrage zu verstehen.

Gruß

Charly
Nein, auch nicht, da dann nur die Daten aus dem zweiten Taktpunkt genommen und die Daten vom ersten gelöscht werden. Also auch nicht das, was der TE haben möchte...

Jan
Antworten