Übersicht Parameter für diverse Optionen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Benutzeravatar
Teutobahner
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 22:57
Wohnort: Berlin

Übersicht Parameter für diverse Optionen

Beitrag von Teutobahner »

Hallo Ihr Lieben,

sofern es so etwas nicht schon irgendwo gibt, hätte jemand Lust, Zeit und die dafür nötige Ruhe, eine Übersicht aller in BAHN anwendbarer Parameter zu erstellen?

Das wäre sehr interessant und fiel mir gerade ein, als ich im Thread "Haltestellenzeit" einen durchaus interessanten Parameter entdeckte.
Man kann darüber anscheinend eine viel exaktere Feinjustage vornehmen. Das wäre z. B. auch nützlich beim Bebauen von Flächen, wenn z. B. nur bestimmte der unter Shortcut "X" verfügbaren Gebäude verwendet werden sollen oder sogar nur ein oder zwei bestimmte Baumarten beim "Bestücken" eines Waldes.
"Willkommen in Mainz Hauptbahnhof!"
"Achtung!!! Diese Station wird zur Zeit nicht bedient. Weitere Bahnhöfe im übrigen Bundesgebiet werden unverzüglich folgen."
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Parameter für diverse Optionen

Beitrag von micha88 »

Teutobahner hat geschrieben:sofern es so etwas nicht schon irgendwo gibt, hätte jemand Lust, Zeit und die dafür nötige Ruhe, eine Übersicht aller in BAHN anwendbarer Parameter zu erstellen?

Das wäre sehr interessant und fiel mir gerade ein, als ich im Thread "Haltestellenzeit" einen durchaus interessanten Parameter entdeckte.
Man kann darüber anscheinend eine viel exaktere Feinjustage vornehmen. Das wäre z. B. auch nützlich beim Bebauen von Flächen, wenn z. B. nur bestimmte der unter Shortcut "X" verfügbaren Gebäude verwendet werden sollen oder sogar nur ein oder zwei bestimmte Baumarten beim "Bestücken" eines Waldes.
Was haben denn die Haltestellen-Eigenschaften mit dem Bebauen von Flächen zu tun?

Die einzelnen Parameter der Linienliste bei Haltestellen, Taktpunkten, Datenwechseln etc. ist meiner Meinung nach in der BAHN-Hilfe schon gut erklärt.
Bild
Benutzeravatar
Teutobahner
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 22:57
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht Parameter für diverse Optionen

Beitrag von Teutobahner »

Hi Micha,

wäre schön, wenn Du mein Anliegen gründlich und in Ruhe liest ;)

Die Haltestellen und zu bebauende Flächen haben selbstverständlich nicht miteinander zu tun.

"Das wäre auch nützlich ..."
zieht eine optionale Möglichkeit für den Einsatz solcher Parameter in Betracht, die mit Haltestellen gar nicht mehr im Kontext stehen.

Gut erklärt mögen sie sein, dennoch für mich als Nach-wie-vor-Laien unübersichtlich und verwirrend.
"Willkommen in Mainz Hauptbahnhof!"
"Achtung!!! Diese Station wird zur Zeit nicht bedient. Weitere Bahnhöfe im übrigen Bundesgebiet werden unverzüglich folgen."
Antworten