Datenwechselpunkte zusammenfassen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Datenwechselpunkte zusammenfassen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nach langer Zeit will ich nun auch einen Wunsch los werden. Mein Wunsch besteht darin, mehrere Datenwechselpunkte zusammenfassen zu können. Dies würde z.B. den Wechsel von Haltezeiten (außerhalb der HVZ kürzer, in der HVZ länger) vereinfach. Das Ganze könnte analog zu den Taktpunkten (bis zu acht Stück mit den gleichen Daten) umgesetzt werden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Datenwechselpunkte zusammenfassen

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Heiko Schneider hat geschrieben:Hallo,

nach langer Zeit will ich nun auch einen Wunsch los werden. Mein Wunsch besteht darin, mehrere Datenwechselpunkte zusammenfassen zu können. Dies würde z.B. den Wechsel von Haltezeiten (außerhalb der HVZ kürzer, in der HVZ länger) vereinfach. Das Ganze könnte analog zu den Taktpunkten (bis zu acht Stück mit den gleichen Daten) umgesetzt werden.

Heiko
Ab BAHN 3.88b1 ist das als eine Art Link realisiert: Man kann am Datenwechsel den Namen eines anderen eingeben, eingeleitet mit dem Doppelkreuz "#". Dann werden die Daten des anderen Datenwechselpunktes verwendet. Du kannst also z.B. einen Punkt mit den Haltezeiten festlegen, nennen wir ihn mal "DW_Fahrzeit". An allen anderen wird dann nur noch "#DW_Fahrzeit" eingetragen.

Grüße,
Jan B.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Datenwechselpunkte zusammenfassen

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Tag,

vielen, vielen Dank für die Umsetzung meines Wunsches!

Ein erster Test lief erfolgreich. Aber: Sobald im Fenster des "Hauptdatenwechselpunkt" OK geklickt wird (z.B. nach dem Ändern von Daten), dann wird der Link wieder gelöscht. Aber um solche Fehler zu finden ist ja eine Beta da. :-)

Viele Grüße,

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Datenwechselpunkte zusammenfassen

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,
Heiko Schneider hat geschrieben:Guten Tag,

Ein erster Test lief erfolgreich. Aber: Sobald im Fenster des "Hauptdatenwechselpunkt" OK geklickt wird (z.B. nach dem Ändern von Daten), dann wird der Link wieder gelöscht. Aber um solche Fehler zu finden ist ja eine Beta da. :-)
Danke für den Hinweis, wird überprüft. Copy&Paste geht wohl auch noch nicht...

Viele Grüße,
Jan B.
Antworten