DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. November 2019, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netz als Screen exportieren
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 10:30 
Offline

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Beiträge: 241
Wohnort: Sehnde
Moin,

als evtl. guten Wunsch, hätte ich die Idee für eine Funktion in BAHN. Es könnte eine Funktion sein, mit der sich die Netzdatei als Screen umwandeln und abspeichern lässt, um ggf. dann in der BMP/PNG Datei Liniennetze zu erstellen, etc. Evtl. auch mit auswählbaren Maßstäben ( 1:128/256/512 ...).
Für kleinere Netze kann man dafür gut das Snipping Tool von Windoof nutzen, aber bei größeren Netzen, welche sich ggf. über die gesamte Karte von BAHN 3.88 erstrecken, ist das eine sehr umständliche Arbeit.

Wäre nur eine Idee.

Gruß
Morten
PS: ich hoffe ihr wisst was ich meine.

_________________
Von den Bergen bis an die See, fährt die RTB. Drehstrom Kutscher und Cargonaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netz als Screen exportieren
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 11:02 
Offline

Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20
Beiträge: 143
Du meinst, dass anhand der Gleise ein Grafik-Gleisplan erzeugt wird? Sei mal auf die nächsten Versionen von "BahnWerkzeuge" gespannt, hab ich vor einzubauen. Allerdings als Vektorgrafik-Export, was auch fürs Netzplan-Zeichnen einfacher ist und mit jedem gänigen Browser dargestellt werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netz als Screen exportieren
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 13:04 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1971
Guten Tag,

Morten hat geschrieben:
Moin,

als evtl. guten Wunsch, hätte ich die Idee für eine Funktion in BAHN. Es könnte eine Funktion sein, mit der sich die Netzdatei als Screen umwandeln und abspeichern lässt, um ggf. dann in der BMP/PNG Datei Liniennetze zu erstellen, etc. Evtl. auch mit auswählbaren Maßstäben ( 1:128/256/512 ...).

Wäre nur eine Idee.

Gruß
Morten
PS: ich hoffe ihr wisst was ich meine.


Nicht wirklich, denn das gibt es doch seit Jahren unter "Datei"-"Grafikausgabe"?

(wobei das alte PCX-Format wohl bei 32768x32768 am Ende ist, aber BMP sollte auch für größere Netze gehen. Es wird bei 1:1 freilich riesengroß, aber man kann ja eine Verkleinerung angeben)

Gruß,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netz als Screen exportieren
BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2014, 13:07 
Offline

Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Beiträge: 241
Wohnort: Sehnde
Perfekt, danke Herr Bochmann :-)

Das erleichtert mir bei meinem Netz sehr viel Arbeit :-)

Gruß
Morten

_________________
Von den Bergen bis an die See, fährt die RTB. Drehstrom Kutscher und Cargonaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!