DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chemnitz Netz
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. November 2014, 16:06 
Offline

Registriert: Sonntag 18. April 2004, 16:40
Beiträge: 1823
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Hallo,

ich weiss das es die letzte Zeit nicht wirklich viel Änderungen geben hat in die Umgebung, aber ich wurde es mir wünschen dass nochmals eine Version von den Netz von Chemnitz auskommt. Die Version von 2008 is schön, braucht auch nicht unbedingt durch neuere Fahrpläne ergänzt zu werden, aber auch den Umgebungsnetz war gestalted und ich frage mir ob es noch Sachen ge-update werden.

_________________
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemnitz Netz
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2014, 15:51 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1968
Guten Tag,

Sander Fondse hat geschrieben:
Hallo,

ich weiss das es die letzte Zeit nicht wirklich viel Änderungen geben hat in die Umgebung, aber ich wurde es mir wünschen dass nochmals eine Version von den Netz von Chemnitz auskommt...


Im Moment habe ich dafür leider kaum Zeit. Ich habe in den letzten Jahren fast nur an kleineren Netzen gearbeitet, auch im Zusammenhang mit BAHN 4.00, damit überhaupt hin und wieder etwas fertig wird.

Es hat sich auch nicht wirklich viel geändert: Der Umbau des Hbf ist zwar inzwischen weit gediehen, es ist aber immer noch eine Baustelle. Ansonsten gab es in den letzten Jahren wohl nur ein paar Änderungen beim Fahrzeugeinsatz (z.B. Dresden-Hof elektrisch mit E-Lok und Doppelstockwagen) und bei den Buslinien.

Freundliche Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chemnitz Netz
BeitragVerfasst: Freitag 26. Dezember 2014, 17:08 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1968
Guten Tag,

Sander Fondse hat geschrieben:
Hallo,

...ich wurde es mir wünschen dass nochmals eine Version von den Netz von Chemnitz auskommt... und ich frage mir ob es noch Sachen ge-update werden.


Es gibt inzwischen eine neue Variante, aber weiterhin von 2008.

Dabei wurde die Signalisierung der Eisenbahn überarbeitet (viele Fahrstraßen) und in einigen Bahnhöfen der Spurplan näher an das Vorbild angepaßt.

Außerdem sind Fahrziele eingeführt worden: für die meisten Reisezüge, Straßenbahn und Stadtbusse sowie einen Teil der Regionalbusse.

Einige Details von Straßenführungen, Buswendeschleifen und Haltestellen sowie Texten wurden korrigiert.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!