Linienfarben

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Benutzeravatar
gUFO
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 04:41
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Linienfarben

Beitrag von gUFO »

Mojn Mojn liebe Gemeinschaft!

Mir ging gestern Nacht bei "Basteln" an meinem Netz etwas durch den Kopf, was nicht wirklich notwendig, aber zur Optik und vielleicht Unterscheidung gut ist:

Wie wäre es, wenn man für die Darstellung der Zuginformationen (also Linie/Zugnummer/Abfahrzeit... direkt am Zug) für jede Linie eine separate Farbe bestimmen könnte? Hier in Bärlin hat ja z.B. jede S-Bahn- oder U-Bahnlinie ihre eigene Farbe.

Wie gesagt, ist nicht lebensnotwendig, aber sieht bestimmt gut aus und man kann noch schneller die Züge unterscheiden.

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther
Man muss sich schon zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.
... Endstation, dieser Zug verendet hier und kippt um.
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

Re: Linienfarben

Beitrag von björn262 »

Benutzeravatar
gUFO
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 04:41
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Linienfarben

Beitrag von gUFO »

Ach Shit, jetzt isses mir doch auch mal passiert, dass ich was gepostet hab, was woanders schon steht. Und dann war das auch noch nicht einmal alt. Schäm :crying-yellow:

Danke Björn.

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther
Man muss sich schon zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.
... Endstation, dieser Zug verendet hier und kippt um.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Linienfarben

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
björn262 hat geschrieben:Schau mal hier.
..und wer ein Beispiel sucht: Norrkoeping_1995 (ist in der Installation von 3.88r2 enthalten).

Grüße,
Jan B.
Antworten