DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauen mit Maus deaktivieren
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2015, 22:42 
Offline

Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20
Beiträge: 143
Wenn man nach längerem Arbeiten an einer komplizierten Gleiskonstruktion ausversehen auf ein Elementfeld in der Statusleiste klickt, dies aber nicht bemerkt und dann versucht das Netz zu verschieben wird durch den "Baukran-Cursor" alles ersetzt wo man drüber fährt. Da ich sowieso ausschließlich mit Tastatur baue (und ich denke die Mehrheit der BAHNer tut es genauso), wäre es möglich eine Option zu schaffen die das Bauen mit der Maus deaktiviert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauen mit Maus deaktivieren
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2015, 17:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2181
Wohnort: Erfurt
Moin Björn,

schau mal unter "Optionen" -> "Maus-Optionen".

Zumindest existiert so ein Befehl in BAHN 4.00 beta4. Da ich mich schon lange nicht mehr mit 3.88 beschäftigt habe, weiß ich nicht, ob diese Option dort auch besteht, ich meine aber schon.
Wenn nicht, siehe unter "F1" und dort unter "Maus" oder "Maus-Optionen".

LG
Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauen mit Maus deaktivieren
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2015, 14:08 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1968
Guten Tag,

Rolf R hat geschrieben:
Moin Björn,

schau mal unter "Optionen" -> "Maus-Optionen".

Zumindest existiert so ein Befehl in BAHN 4.00 beta4...


Das wäre mir neu. Aber man kann darüber nachdenken, so etwas einzubauen.

LG,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!