Seite 1 von 1

Bauen mit Maus deaktivieren

Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 22:42
von björn262
Wenn man nach längerem Arbeiten an einer komplizierten Gleiskonstruktion ausversehen auf ein Elementfeld in der Statusleiste klickt, dies aber nicht bemerkt und dann versucht das Netz zu verschieben wird durch den "Baukran-Cursor" alles ersetzt wo man drüber fährt. Da ich sowieso ausschließlich mit Tastatur baue (und ich denke die Mehrheit der BAHNer tut es genauso), wäre es möglich eine Option zu schaffen die das Bauen mit der Maus deaktiviert?

Re: Bauen mit Maus deaktivieren

Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 17:49
von Rolf R
Moin Björn,

schau mal unter "Optionen" -> "Maus-Optionen".

Zumindest existiert so ein Befehl in BAHN 4.00 beta4. Da ich mich schon lange nicht mehr mit 3.88 beschäftigt habe, weiß ich nicht, ob diese Option dort auch besteht, ich meine aber schon.
Wenn nicht, siehe unter "F1" und dort unter "Maus" oder "Maus-Optionen".

LG
Rolf

Re: Bauen mit Maus deaktivieren

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2015, 14:08
von Jan Bochmann
Guten Tag,
Rolf R hat geschrieben:Moin Björn,

schau mal unter "Optionen" -> "Maus-Optionen".

Zumindest existiert so ein Befehl in BAHN 4.00 beta4...
Das wäre mir neu. Aber man kann darüber nachdenken, so etwas einzubauen.

LG,
Jan B.