DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Sonntag 25. August 2019, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugsatz in Linienliste abfragen
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2015, 21:20 
Offline

Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20
Beiträge: 143
Ich muss mal wieder was vorschlagen:
Das aktuelle Fahrzeug mit Satznummer in der Linienliste abfragen. Warum das ganze? In meinem Netz kuppeln zwei Fahrzeugtypen relativ freizügig (Zweisystemfahrzeuge Hochflur + Mittelflur). Ich würde aber gerne die Möglichkeit haben ihnen beim Einrücken wieder eine realistische Wagennummer, sowie, noch wichtiger, die korrekte Fahrzeugstammlinie zuzuweisen. Siehe hierzu auch meine Konzeptvorstellung.
Die einzige fahrzeugspezifische Variable die aktuell nach dem Trennen unterschiedlich sein könnte ist die Länge. Deshalb habe ich als kleinen "Workaround" die Hochflurer um ein Pixel verlängert, sodass sie (l=6) statt wie normal gleich mit den Mittelflurern (l=5) sind.
Deshalb der Wunsch je nach Fahrzeugsatz z.B. unterschiedliche Wege nehmen zu können.
Mir ist bewusst, dass das eigentlich nur funktioniert, wenn der aktuelle Zug nur ein Fahrzeug hat. Allerdings könnte man ja auch einen "enthält" oder "enthält nicht"-Operator dafür einführen. Dann wären damit auch Traktionen abgedeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!