Fahrzeugsatz in Linienliste abfragen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

Fahrzeugsatz in Linienliste abfragen

Beitrag von björn262 »

Ich muss mal wieder was vorschlagen:
Das aktuelle Fahrzeug mit Satznummer in der Linienliste abfragen. Warum das ganze? In meinem Netz kuppeln zwei Fahrzeugtypen relativ freizügig (Zweisystemfahrzeuge Hochflur + Mittelflur). Ich würde aber gerne die Möglichkeit haben ihnen beim Einrücken wieder eine realistische Wagennummer, sowie, noch wichtiger, die korrekte Fahrzeugstammlinie zuzuweisen. Siehe hierzu auch meine Konzeptvorstellung.
Die einzige fahrzeugspezifische Variable die aktuell nach dem Trennen unterschiedlich sein könnte ist die Länge. Deshalb habe ich als kleinen "Workaround" die Hochflurer um ein Pixel verlängert, sodass sie (l=6) statt wie normal gleich mit den Mittelflurern (l=5) sind.
Deshalb der Wunsch je nach Fahrzeugsatz z.B. unterschiedliche Wege nehmen zu können.
Mir ist bewusst, dass das eigentlich nur funktioniert, wenn der aktuelle Zug nur ein Fahrzeug hat. Allerdings könnte man ja auch einen "enthält" oder "enthält nicht"-Operator dafür einführen. Dann wären damit auch Traktionen abgedeckt.
Antworten