Weichennummer

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Weichennummer

Beitrag von Fa628 »

Hallo,
ist es möglich das man bei den Weichennummer auch Buchstaben zulässt und nicht nur Zahlen. So könnte ich in Meinen Halle Netz die Weichen nach Original Namen benennen.

Schöne grüße
Fa628
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Weichennummer

Beitrag von Rolf R »

Moin,

derzeit ist es nicht möglich, Weichen mit Buchstaben zu benennen. Ich verwende kein BAHN 3.88, sondern ausschließlich BAHN 4.00 beta.
Dort kann man den Weichen allerdings eigene Nummern zuordnen, wobei die Nummer im gesamten Netz nur einmal vergeben werden darf.
Ich nehme aber mal an, dass dies in 3.88 ähnlich sein wird.
Sollte dies der Fall sein, wäre es evt. möglich, die Weichennummern in Nummernblocks zu unterteilen. Wenn Du z.B. für den Hauptbf, dem
lt. Gleisplan die Nummern 1 - 800 zugeteilt wurden z.B. den Nummernbereich 10001 - 10800 zuordnest, könntest Du eine entsprechende
Trennung einführen.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten