DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopie speichern als
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2015, 22:51 
Offline

Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20
Beiträge: 143
Wenn es nur schwer möglich ist eine Rückgänig-Funktion zu implementieren muss man eben wie gehabt mit Sicherungsständen arbeiten. Hierfür wäre allerdings eine Funktion "Kopie speichern als/unter" hilfreich. Sie soll das aktive Netz beim Speichern unter einem anderen Dateinamen beibehalten.
Habe ich also "Netz_1", und mache Speichern unter mit dem Namen "Netz_1_Kopie" wird das aktive Netz zu "Netz_1_Kopie". Kopie speichern unter würde die Datei "Netz_1_Kopie" anlegen und aber "Netz_1" geladen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopie speichern als
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2015, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 03:41
Beiträge: 245
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
Mojn Mojn Björn!

Stell doch einfach 3 oder 4 oder mehr Sicherheitskopien ein. Dann kannst Du entsprechend immer 3-, 4- oder mehrfach wiederherstellen und musst noch nichteinmal über das umständliche "Speicher unter..." eine neue Datei anlegen (und dann vielleicht noch eine und noch eine und dereren Sicherheitskopien).
Und musst Du dann wirklich mal was wiederherstellen, brauchste ja nur eine Sicherheitskopie umbenennen (von "Netz_1.nt2" in "Netz_1.nt3")

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther

_________________
Man muss sich schon zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.
... Endstation, dieser Zug verendet hier und kippt um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopie speichern als
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2015, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Beiträge: 4741
Wohnort: Dresden
Genau. Dann werden beim Speichern automatisch Sicherungskopien des alten Zustands erzeugt und fortgeschrieben. Zu finden unter Optionen -> Datei-Optionen. Dort kann man die Anzahl der zu erstellenden Backup-Dateien (nt2) festlegen. Diese können später auch ganz normal (wie eine nt3-Datei) geöffnet und wieder als nt3 gespeichert werden.

MfG Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopie speichern als
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 11:03 
Offline

Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20
Beiträge: 143
Das war mir bisher gar nicht so bewusst, ich dachte der Backup-Modus hängt nur am automatischem Speichern, welches ich deaktiviert habe. Aber so ist es natürlich auch gut und sinnvoll. Danke für die Hinweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!