DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus-/Einrücklisten
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2015, 21:23 
Offline

Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20
Beiträge: 142
Ich fände es schön, wenn man pro Depot, oder pro Depotgleis eine Liste aller Planein- und ausrückvorgänge anzeigen lassen könnte, natürlich nur sofern sie im Zug gespeichert sind. Könnte einen schnellen Überblick über die Belegung von Depotzufahrten geben. Natürlich kann man das sich auch selber zusammensuchen, aber bei ca. 150 Zügen... :shifty:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus-/Einrücklisten
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 03:41
Beiträge: 245
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
Mojn Mojn Björn!

Wenn ich Abstellanlagen/Betriebshöfe/Betriebswerkstätten (also sprich Depots) mit Zügen versehen will, lege ich mir in einer Exceltabelle eine Ein- und Ausrückliste an. So komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit, nicht zu wissen, wann welche Gleise wie belegt sind. Das Gleiche tue ich übrigens auch mit größeren Bahnhöfen, wo mehrere Gleise zur selben Zeit besetzt werden (sollen/müssen).
Das nennt übrigens sich in der Realität bei der Eisenbahn "Bahnhofsfahrordnung". ;-)

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther

_________________
Man muss sich schon zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.
... Endstation, dieser Zug verendet hier und kippt um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus-/Einrücklisten
BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2015, 06:43 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin
björn262 hat geschrieben:
Ich fände es schön, wenn man pro Depot, oder pro Depotgleis eine Liste aller Planein- und ausrückvorgänge anzeigen lassen könnte, natürlich nur sofern sie im Zug gespeichert sind. Könnte einen schnellen Überblick über die Belegung von Depotzufahrten geben. Natürlich kann man das sich auch selber zusammensuchen, aber bei ca. 150 Zügen... :shifty:

Hallo,

bekommt man das nicht, wenn man das Depot auswählt, auf "Züge anzeigen (Gleis)" klickt, dann bei "Datenauswahl" die Ansicht umschaltet?

Da stehen dann Stammlinie, Zugnummer, Heimatdepot, Ein- und Ausrückzeiten für das ausgewählte Depot bzw. Gleis. Genau so, wie die Daten in den Zügen eingetragen sind.

Viele Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus-/Einrücklisten
BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2015, 08:01 
Offline

Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20
Beiträge: 142
Da bekommst du aber auch Züge angezeigt die dort eingerückt sind und evtl. woanders wieder ausrücken. Außerdem kann man die Tabelle leider nicht anch Ein/Ausrückzeiten sortieren. (Ich weiß, ich weiß das ist Meckern auf hohem Niveau...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus-/Einrücklisten
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 12:33 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1908
Guten Tag,

björn262 hat geschrieben:
Da bekommst du aber auch Züge angezeigt die dort eingerückt sind und evtl. woanders wieder ausrücken. Außerdem kann man die Tabelle leider nicht anch Ein/Ausrückzeiten sortieren...


Eine Sortierung nach Ausrückzeiten ist am Depot ab BAHN 3.88r3 möglich.

Es werden zwar weiterhin alle betreffenden Züge angezeigt, aber Züge ohne passende Zeiten stehen ganz hinten.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!