Aus-/Einrücklisten

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

Aus-/Einrücklisten

Beitrag von björn262 »

Ich fände es schön, wenn man pro Depot, oder pro Depotgleis eine Liste aller Planein- und ausrückvorgänge anzeigen lassen könnte, natürlich nur sofern sie im Zug gespeichert sind. Könnte einen schnellen Überblick über die Belegung von Depotzufahrten geben. Natürlich kann man das sich auch selber zusammensuchen, aber bei ca. 150 Zügen... :shifty:
Benutzeravatar
gUFO
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 04:41
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Aus-/Einrücklisten

Beitrag von gUFO »

Mojn Mojn Björn!

Wenn ich Abstellanlagen/Betriebshöfe/Betriebswerkstätten (also sprich Depots) mit Zügen versehen will, lege ich mir in einer Exceltabelle eine Ein- und Ausrückliste an. So komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit, nicht zu wissen, wann welche Gleise wie belegt sind. Das Gleiche tue ich übrigens auch mit größeren Bahnhöfen, wo mehrere Gleise zur selben Zeit besetzt werden (sollen/müssen).
Das nennt übrigens sich in der Realität bei der Eisenbahn "Bahnhofsfahrordnung". ;-)

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther
Man muss sich schon zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.
... Endstation, dieser Zug verendet hier und kippt um.
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Aus-/Einrücklisten

Beitrag von Seb144 »

björn262 hat geschrieben:Ich fände es schön, wenn man pro Depot, oder pro Depotgleis eine Liste aller Planein- und ausrückvorgänge anzeigen lassen könnte, natürlich nur sofern sie im Zug gespeichert sind. Könnte einen schnellen Überblick über die Belegung von Depotzufahrten geben. Natürlich kann man das sich auch selber zusammensuchen, aber bei ca. 150 Zügen... :shifty:
Hallo,

bekommt man das nicht, wenn man das Depot auswählt, auf "Züge anzeigen (Gleis)" klickt, dann bei "Datenauswahl" die Ansicht umschaltet?

Da stehen dann Stammlinie, Zugnummer, Heimatdepot, Ein- und Ausrückzeiten für das ausgewählte Depot bzw. Gleis. Genau so, wie die Daten in den Zügen eingetragen sind.

Viele Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

Re: Aus-/Einrücklisten

Beitrag von björn262 »

Da bekommst du aber auch Züge angezeigt die dort eingerückt sind und evtl. woanders wieder ausrücken. Außerdem kann man die Tabelle leider nicht anch Ein/Ausrückzeiten sortieren. (Ich weiß, ich weiß das ist Meckern auf hohem Niveau...)
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Aus-/Einrücklisten

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
björn262 hat geschrieben:Da bekommst du aber auch Züge angezeigt die dort eingerückt sind und evtl. woanders wieder ausrücken. Außerdem kann man die Tabelle leider nicht anch Ein/Ausrückzeiten sortieren...
Eine Sortierung nach Ausrückzeiten ist am Depot ab BAHN 3.88r3 möglich.

Es werden zwar weiterhin alle betreffenden Züge angezeigt, aber Züge ohne passende Zeiten stehen ganz hinten.

Grüße,
Jan B.
Antworten