Textgröße ändern

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Textgröße ändern

Beitrag von Franzose »

Hallo Jan

ein Wunsch wäre folgender....

in der Ansicht "2:1 doppelt", das dort der Text kleiner angezeigt wird, oder man es einstellen kann...

da ich viele Texte (Strassen, Bahnhöfe, Kilometerentfernung u.s.w.) reinschreibe und fast nur in der Ansicht 2:1 unterwegs bin, erschlägt die Textgröße etwas...
oder ist es schon möglich ?

Danke und Gruss
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Textgröße ändern

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Franzose hat geschrieben:Hallo Jan

ein Wunsch wäre folgender....

in der Ansicht "2:1 doppelt", das dort der Text kleiner angezeigt wird, oder man es einstellen kann...

da ich viele Texte (Strassen, Bahnhöfe, Kilometerentfernung u.s.w.) reinschreibe und fast nur in der Ansicht 2:1 unterwegs bin, erschlägt die Textgröße etwas...

Danke und Gruss
Unter "Optionen" - "Fonts/Zeichensätze" - "Normaler Text im Streckennetz" (gleich die erste) kann man einen kleineren Font wählen.

Das ändert aber nichts an der Anordnung in BAHN: Die Texte sind fest an die Elemente gebunden. Pro Element passen 4 Zeichen (BAHN 3.8x) bzw. 2 Zeichen (BAHN 4.0). Wenn man die Zeichen kleiner macht, dann wird der Abstand zwischen den Zeichen größer, aber ihre Position bleibt.

Grüße,
Jan B.
Antworten