DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2017, 17:49 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 142
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Schönen Abend,

Ich bin gerade dabei mein schon recht großes Netz von Störungen zu befreien, bzw. diese frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
Dabei ist mir eine für diese Situation sehr hilfreiche Funktion eingefallen, die man sicher leicht in neue Bahn-Versionen einarbeiten könnte.
Ich wünsche mit nutzerdefinierte "Nachrichten-Punkte", d.h wenn ein Zug diesen Punkt überfahren hat, wird eine im N.-Punkt eigegebene Dispatcher-Nachricht gesendet. Das würde helfen z.B. bei automatischen Umleitungen (Alternative Fahrstraßen / Gleisänderungen etc...)
schnell reagieren zu können.

Danke für Meinungen dazu,
S-Bahn-Freund aus Stuttgart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2017, 07:36 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1908
Guten Tag,

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Schönen Abend,

Ich wünsche...wenn ein Zug diesen Punkt überfahren hat, wird eine im N.-Punkt eigegebene Dispatcher-Nachricht gesendet.


Dafür gibt es die Log-Punkte. Die senden zwar keine Dispatcher-Nachricht, aber sie tragen die Info in die Protokoll-Datei ein.
Dort kannst Du sie später nachlesen, auch nach Beenden von BAHN oder nach dem Laden eines anderen Netzes.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!