Seite 1 von 1

Nutzerdefinierte "Nachrichten-Punkte"

Verfasst: Montag 3. April 2017, 18:49
von S-Bahn-Freund Stgt
Schönen Abend,

Ich bin gerade dabei mein schon recht großes Netz von Störungen zu befreien, bzw. diese frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
Dabei ist mir eine für diese Situation sehr hilfreiche Funktion eingefallen, die man sicher leicht in neue Bahn-Versionen einarbeiten könnte.
Ich wünsche mit nutzerdefinierte "Nachrichten-Punkte", d.h wenn ein Zug diesen Punkt überfahren hat, wird eine im N.-Punkt eigegebene Dispatcher-Nachricht gesendet. Das würde helfen z.B. bei automatischen Umleitungen (Alternative Fahrstraßen / Gleisänderungen etc...)
schnell reagieren zu können.

Danke für Meinungen dazu,
S-Bahn-Freund aus Stuttgart

Re: Nutzerdefinierte "Nachrichten-Punkte"

Verfasst: Dienstag 4. April 2017, 08:36
von Jan Bochmann
Guten Tag,
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Schönen Abend,

Ich wünsche...wenn ein Zug diesen Punkt überfahren hat, wird eine im N.-Punkt eigegebene Dispatcher-Nachricht gesendet.
Dafür gibt es die Log-Punkte. Die senden zwar keine Dispatcher-Nachricht, aber sie tragen die Info in die Protokoll-Datei ein.
Dort kannst Du sie später nachlesen, auch nach Beenden von BAHN oder nach dem Laden eines anderen Netzes.

Grüße,
Jan B.