DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 12. November 2019, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 12:29 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Generell finde ich die Konfiguration der Bahnsteige an Signalen und Schaltkontakten per Radio-Button statt des durchklickens durch die Liste sehr praktisch. Allerdings fehlt eine Möglichkeit, einen beidseitigen Bahnsteig auszuwählen. Ein vierter Radiobutton "beidseitig" (oder vlt. besser: zwei Checkboxen, die sich nicht gegenseitig ausschließen) wäre schön.

Generell möchte ich anregen, die Bahnsteig-Konfiguration generell über solche Buttons zu lösen anstelle der oft noch genutzten Listen (z.B. Taktpunkte)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 17:20 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1968
Guten Tag,

Philipp K. hat geschrieben:
...Allerdings fehlt eine Möglichkeit, einen beidseitigen Bahnsteig auszuwählen. Ein vierter Radiobutton "beidseitig" (oder vlt. besser: zwei Checkboxen, die sich nicht gegenseitig ausschließen) wäre schön.


Solche Elemente gibt es derzeit nicht, daher kann man sie auch nicht auswählen. Das würde 33% mehr Signalvarianten erfordern, die man nur extrem selten gebrauchen kann.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2017, 21:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 19:47
Beiträge: 3
Ich würde folgendes voschlagen:
man könnte eine Checkbox einführen mit der man beitseitige Bahnsteige auf doppelte Länge ziehen kann,
so wie er beidseitige Bstg. in Nord-Süd-Ausrichtung (Elemente 4 und 6) heute schon ausehen.
Dies fürhrt zu genau 7 elementen mehr, wenn ich das richtig ünerschlahgen habe, damit müssten sich dann alle
Varianten darstellen lassen.

Gruss,
Jonathan Dumke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2017, 19:48 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1968
Guten Tag,

J_Dumke hat geschrieben:
Ich würde folgendes voschlagen:
man könnte eine Checkbox einführen mit der man beitseitige Bahnsteige auf doppelte Länge ziehen kann,
so wie er beidseitige Bstg. in Nord-Süd-Ausrichtung (Elemente 4 und 6) heute schon ausehen.
Dies führt zu genau 7 elementen mehr...


Das könnte man heute schon mit nutzerdefinierten Fahrwegen probieren. Jedoch funktionieren bei Fahrwegen keine Teile ins nächste Element nach den Seiten und nach unten, und deshalb gibt es den Bahnsteig in doppelter Länge auch nur in Richtung Norden.

Gruss,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 07:08 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1968
Guten Tag,

Philipp K. hat geschrieben:
Generell finde ich die Konfiguration der Bahnsteige an Signalen und Schaltkontakten per Radio-Button statt des durchklickens durch die Liste sehr praktisch. Allerdings fehlt eine Möglichkeit, einen beidseitigen Bahnsteig auszuwählen. Ein vierter Radiobutton "beidseitig" (oder vlt. besser: zwei Checkboxen, die sich nicht gegenseitig ausschließen) wäre schön.

Generell möchte ich anregen, die Bahnsteig-Konfiguration generell über solche Buttons zu lösen anstelle der oft noch genutzten Listen (z.B. Taktpunkte)


Das ist in 3.89beta0 probehalber bei Signalelementen so gemacht. Zum Vergleich mögen Haltestellen und Taktpunkte dienen.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!