Seite 1 von 1

Signale mit Richtungsanzeiger

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 12:01
von Seb144
Hallo,

ich wünsche mir, dass bei Signalen auch der an Abzweigungen oder in Bahnhöfen häufig vorhandene Richtungsanzeiger simuliert werden kann.

Dazu würde es schon ausreichen, wenn nicht in der Grafik selbst (die ist wahrscheinlich insb. in Zoom1 zu winzig dafür) sondern bei der Anzeige der Objekte im Streckennetz neben dem in grün oder gelb gezeigten Signalnamen der Richtungsbuchstabe angezeigt würde.

Z. B. für die Anzeige der Fahrtrichtung am Signal 7 eines Bahnhofes nach W-Stadt so: Sig_7 W

Den Richtungsbuchstaben könnte man dann bei der entsprechenden Fahrstraße (zusätzliches Feld) eintragen. Ohne Eintragung würde keine Richtungsanzeige erfolgen (so wie jetzt).

Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin

Re: Signale mit Richtungsanzeiger

Verfasst: Samstag 3. Juni 2017, 09:02
von Seb144
Hallo,

da die Begeisterungsstürme wegen meines Vorschlags noch ausgeblieben sind, hier mal eine Beispielgrafik dazu, wie das aussehen könnte :
Signal_Ebw.png
Das Signal in Eberswalde zeigt in Fahrtstellung den Richtungsanzeiger "W" für die Fahrtrichtung Abzweig Forsthaus bzw. Wriezen. :)

Dazu wäre in der Fahrstraße nur der Buchstabe "W" zusätzlich einzutragen:
Eintrag_Fahrstraße.png

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin

Re: Signale mit Richtungsanzeiger

Verfasst: Dienstag 6. Juni 2017, 20:44
von Jan Bochmann
Guten Abend,
Seb144 hat geschrieben:Hallo,

da die Begeisterungsstürme wegen meines Vorschlags noch ausgeblieben sind, hier mal eine Beispielgrafik dazu, wie das aussehen könnte:..
So ähnlich wird es auch aussehen, allerdings erstmal etwas simpler: ohne Trennung (nur ein Leerzeichen) und ohne extra Farbe.

Viele Grüße,
Jan B.

Re: Signale mit Richtungsanzeiger

Verfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 08:32
von Seb144
Jan Bochmann hat geschrieben: So ähnlich wird es auch aussehen, allerdings erstmal etwas simpler: ohne Trennung (nur ein Leerzeichen) und ohne extra Farbe.
Hallo Jan,

super, vielen Dank!

Viele Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin

Re: Signale mit Richtungsanzeiger

Verfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 08:06
von Jan Bochmann
Guten Tag,
Seb144 hat geschrieben:
Jan Bochmann hat geschrieben: So ähnlich wird es auch aussehen, allerdings erstmal etwas simpler: ohne Trennung (nur ein Leerzeichen) und ohne extra Farbe.
Hallo Jan,

super, vielen Dank!

Viele Grüße,

Sebastian
Gern geschehen. Eine extra Farbe wurde doch noch ergänzt (Standard ist weiß). Man kann beliebige Zeichen verwenden, also auch Ziffern oder Kleinbuchstaben.

Viele Grüße,
Jan B.