DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrstraßen sichtbar hervorheben
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 17:51 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08
Beiträge: 80
Hallo Bahngemeinde,

ich denke mal die Frage geht an Jan B. . Beim Gewimmel von Weichen,Kreuzungen,DKW's,EKW's
in den Bahnhofseinfahrten finde ich es unübersichtlich Fahrstraßen zu bearbeiten und neu anzulegen.
Wenn die Simulation läuft und ein Zug sich angemeldet hat klappt es ja schon gut mit dem sichtbar
machen. Ich stelle mir es so vor,------die Simulation ist gestoppt und man öffnet eine Elementenliste
und dort gibt es einen Button 'Gleise anzeigen' , dann leuchten alle 'F's ' an den Gleisen der Fahrstraße
die dazu gehören.

Kann man sowas noch einbauen?
zumindest für die Gleise (Signale + Kontakte nicht unbedingt) wäre aber super wenn alle Elemente der Fahrstraße die Buchstaben leuchten ließen.

Denke das würde offline das Bauen erleichtern.
Man erkennt denn welches Gleis noch fehlt. :D

oder gibt es sowas schon und ich habs nicht bemerkt? :?


MfG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2017, 07:32 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1908
Guten Tag,

Frodo hat geschrieben:
Hallo Bahngemeinde,

Ich stelle mir es so vor,------die Simulation ist gestoppt und man öffnet eine Elementenliste
und dort gibt es einen Button 'Gleise anzeigen' , dann leuchten alle 'F's ' an den Gleisen der Fahrstraße
die dazu gehören.

Kann man sowas noch einbauen?
zumindest für die Gleise (Signale + Kontakte nicht unbedingt) wäre aber super wenn alle Elemente der Fahrstraße die Buchstaben leuchten ließen.

oder gibt es sowas schon und ich habs nicht bemerkt? :?


Es klingt so ähnlich wie das hier: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/viewtopic.php?f=3&t=4222

Wie dort schon gesagt: Nur die Signale, Kontakte, Weichen und Kreuzungen haben überhaupt eine Info, ob sie zu einer Fahrstraße gehören. Die Gleise dazwischen haben keine Beziehung zu Fahrstraßen.

MfG,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 18:10 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08
Beiträge: 80
Guten Tag,
@Jan Bo.
ja das ist klar, das die Gleise grafisch keine Verbindung haben. Es würde völlig genügen den
Buchstaben 'F' (bei Simstop) an den Weichen und DKW's etc der in der Elementenliste ausgewählten
Fahrstraße leuchten zulassen. mit einem Button oder so. So wie es ja bei aktivierter Simulation
bei angemeldeten Fahrstraßen heute schon funktioniert.


Wäre aber toll wenn man noch den Signal- und Kontaktnamen der Fahrstraße mit leuchten lassen könnte.

MfG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!