Seite 1 von 1

Fahrstraßen sichtbar hervorheben

Verfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 18:51
von Frodo
Hallo Bahngemeinde,

ich denke mal die Frage geht an Jan B. . Beim Gewimmel von Weichen,Kreuzungen,DKW's,EKW's
in den Bahnhofseinfahrten finde ich es unübersichtlich Fahrstraßen zu bearbeiten und neu anzulegen.
Wenn die Simulation läuft und ein Zug sich angemeldet hat klappt es ja schon gut mit dem sichtbar
machen. Ich stelle mir es so vor,------die Simulation ist gestoppt und man öffnet eine Elementenliste
und dort gibt es einen Button 'Gleise anzeigen' , dann leuchten alle 'F's ' an den Gleisen der Fahrstraße
die dazu gehören.

Kann man sowas noch einbauen?
zumindest für die Gleise (Signale + Kontakte nicht unbedingt) wäre aber super wenn alle Elemente der Fahrstraße die Buchstaben leuchten ließen.

Denke das würde offline das Bauen erleichtern.
Man erkennt denn welches Gleis noch fehlt. :D

oder gibt es sowas schon und ich habs nicht bemerkt? :?


MfG Frank

Re: Fahrstraßen sichtbar hervorheben

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 08:32
von Jan Bochmann
Guten Tag,
Frodo hat geschrieben:Hallo Bahngemeinde,

Ich stelle mir es so vor,------die Simulation ist gestoppt und man öffnet eine Elementenliste
und dort gibt es einen Button 'Gleise anzeigen' , dann leuchten alle 'F's ' an den Gleisen der Fahrstraße
die dazu gehören.

Kann man sowas noch einbauen?
zumindest für die Gleise (Signale + Kontakte nicht unbedingt) wäre aber super wenn alle Elemente der Fahrstraße die Buchstaben leuchten ließen.

oder gibt es sowas schon und ich habs nicht bemerkt? :?
Es klingt so ähnlich wie das hier: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=3&t=4222

Wie dort schon gesagt: Nur die Signale, Kontakte, Weichen und Kreuzungen haben überhaupt eine Info, ob sie zu einer Fahrstraße gehören. Die Gleise dazwischen haben keine Beziehung zu Fahrstraßen.

MfG,
Jan B.

Re: Fahrstraßen sichtbar hervorheben

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 19:10
von Frodo
Guten Tag,
@Jan Bo.
ja das ist klar, das die Gleise grafisch keine Verbindung haben. Es würde völlig genügen den
Buchstaben 'F' (bei Simstop) an den Weichen und DKW's etc der in der Elementenliste ausgewählten
Fahrstraße leuchten zulassen. mit einem Button oder so. So wie es ja bei aktivierter Simulation
bei angemeldeten Fahrstraßen heute schon funktioniert.


Wäre aber toll wenn man noch den Signal- und Kontaktnamen der Fahrstraße mit leuchten lassen könnte.

MfG Frank