DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Position zurück
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 15:38 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08
Beiträge: 80
Hallo Bahngemeinde,

wenn man in Bahn mit F5 eine Position anwählt und von dort aus weiter arbeitet, landet man oft durch manuelles Verschieben im Nirgendwo, dann wird wieder F5 gedrückt um andere Koordinaten anzusteuern.
Aber wenn man wieder zurück will zur letzten Position gehts nicht mit einem Tastendruck, deshalb schlage ich vor ( wie bei einem Browser eine Seite zurück ) die Funktion 'eine Position zurück' in Bahn zu integrieren. Vielleicht sogar mit kleiner History (3-4 Positionen ).

Das würde wieder einiges erleichtern :D

Oder gibt es sowas ähnliches schon? Ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen :?:

MfG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Position zurück
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2017, 08:43 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1908
Guten Tag,

Ist das nicht "Kursor zurück" aus dem Menü "Edit"?

Standard-Hotkey dafür ist die Rücktaste (Backspace).

MfG
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Position zurück
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 00:11 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08
Beiträge: 80
Hallo Jan B.,

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit Bahn und habe Kursor setzen/ zurück
nie benutzt. Wahrscheinlich wusste ich es deswegen nicht :doh: :doh: :doh:

Ja genau die Funktion ist es Jan, sogar mit History.....Nun gehöre ich auch zu den Wissenden 8)
Eine kleine Verbesserung fiel mir dazu noch ein....wenn man mit dem Kursor viel rumspielt oder das Bild verschiebt, macht Backspace jeden kleinen Schritt zurück. Ich stelle mir das so vor, ich editiere Stadt 1
spring dann mit F5 in Stadt 2 und mache dort weiter, um nun wieder nach Stadt 1 zu kommen macht Backspace jede kleine Bewegung rückgängig. Man könnte doch einen frei wählbaren Offset einbauen, wie z.B.: nur in der History Schritte größer als 1000 berücksichtigen. Die Zahl müsste der Anwender selbst ändern können. Auf diese Art und Weise filtert man den KleinKram der Bewegungen raus.

Was hälst du davon Jan ? oder gibt es das auch schon ? :D

MfG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!