DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 12. November 2019, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswahl nicht rechteckieger Flächen
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2017, 18:45 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 198
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Abend,

beim Bauen ist mir gerade ein (natürlich nicht zwingend umzusetzender, aber schöner) Wunsch gekommen.
Zum Löschen von Bereichen eines Netzes und zum Kopieren wäre es hilfreich, auch nicht rechteckige Flächen auswählen zu können. Ich meine damit, dass auch der 45° Winkel beim Auswählen möglich ist. Vielleicht ist es auch nur eine schlechte Schnapsidee von mir, aber ich habe beim Nachdenken bis jetzt (noch) keine Probleme gefunden....

Herzliche Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 08:46 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1968
Guten Tag,

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Guten Abend,

Zum Löschen von Bereichen eines Netzes und zum Kopieren wäre es hilfreich, auch nicht rechteckige Flächen auswählen zu können. Ich meine damit, dass auch der 45° Winkel beim Auswählen möglich ist...


Derzeit erfolgt die Auswahl über zwei Eckpunkte. Damit kann man nur einen Quader markieren. Das Rechteck ist nur der Sonderfall, daß die Markierung nur eine Ebene umfaßt. Das ist zwar oft so, ändert aber nichts an der Sache. Im Grunde ist es immer 3-dimensional.

Auf welche Weise sollen kompliziertere Räume markiert werden? Wie gibt man das ein? Wie aufwendig ist es für BAHN zu überprüfen, daß kein Zug den Rand kreuzt? Wie legt man fest, an welcher Stelle so ein Raum einzufügen ist, und wie prüft man, ob da überhaupt Platz dafür da ist?

Herzliche Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 15:50 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 198
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Ich hatte mir folgende Funktion vorgestellt:

An der Nord/westlichen Ecke wird "Markierung setzen Punkt 1" gemacht.
An der Süd/östlichen Ecke wird "Markierung setzen Punkt 2" gemacht.

Wenn der Benutzer es möchte, kann er folgende Markierungen zusätzlich setzen

An einem Nord/östlichen Punkt wird "Markierung setzen Punkt 3" gemacht.
An einem Süd/westlichen Punkt wird "Markierung setzen Punkt 4" gemacht.

Dateianhang:
Bahn.png


Die Linie zwischen Punkt 5 und Punkt 6 wird durch Punkt 3 generiert.
Die Linie zwischen Punkt 7 und Punkt 8 wird durch Punkt 4 generiert.

Ich hoffe, man versteht das Konzept....

Gruß!


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!