DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsignalabhängigkeiten
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 20:42 
Offline

Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 14:19
Beiträge: 25
Guten Abend,


zum Abschluss des alten Jahres habe ich da mal einen durchaus speziellen Wunsch.

Ist es machbar das bei zukünftig bei Vorsignalen (Hauptsignalen mit Vorsignalfunktion) auch mehrere Signale ggf. in Abhängigkeit von Fahrstraßen eingetragen werden können?

Aktuell kann ich nur ein bestimmtes Hauptsignal eintragen, wenn nach dem Vorsignal eine Fahrwegverzweigung erfolgt indem ein Gleiswechsel eingebaut ist und ein "Nebengleis" in dieses Gleis einmündet dann würde das Vorsignal ja durchaus Fahrt erwarten zeigen obwohl das Hauptsignal für die Fahrstraße auf Halt steht, das zugeordnete Hauptsignal jedoch durch eine andere Fahrstraße für einen anderen Zug Fahrt anzeigt.

Wäre super wenn sich das umsetzen ließe, was denken denn andere BAHN-Nutzer hierüber?


Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und werde mal wieder meine Bereitschaft genießen:-) (so lange es ruhig ist kann ich ja bauen...)



Sebastian Woelk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsignalabhängigkeiten
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2018, 11:49 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin
SeWoPla hat geschrieben:
Ist es machbar das bei zukünftig bei Vorsignalen (Hauptsignalen mit Vorsignalfunktion) auch mehrere Signale ggf. in Abhängigkeit von Fahrstraßen eingetragen werden können?

Hallo,

ja, das habe ich mir auch schon mehrfach gewünscht. Finde ich sehr unterstützenswert.

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsignalabhängigkeiten
BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2018, 11:55 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 142
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Hallo und ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Vielleicht ist das eine Möglichkeit: In Bahn 3.89 Beta kann man statt eines Signales auch eine (oder mehrere) Schaltfunktion(en) eintragen. So kann man bei Fahrstraßen pro Richtung ein unterschiedliches Vorsignalbild erhalten.

Herzliche Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!