Vorsignalabhängigkeiten

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
SeWoPla
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 14:19

Vorsignalabhängigkeiten

Beitrag von SeWoPla »

Guten Abend,


zum Abschluss des alten Jahres habe ich da mal einen durchaus speziellen Wunsch.

Ist es machbar das bei zukünftig bei Vorsignalen (Hauptsignalen mit Vorsignalfunktion) auch mehrere Signale ggf. in Abhängigkeit von Fahrstraßen eingetragen werden können?

Aktuell kann ich nur ein bestimmtes Hauptsignal eintragen, wenn nach dem Vorsignal eine Fahrwegverzweigung erfolgt indem ein Gleiswechsel eingebaut ist und ein "Nebengleis" in dieses Gleis einmündet dann würde das Vorsignal ja durchaus Fahrt erwarten zeigen obwohl das Hauptsignal für die Fahrstraße auf Halt steht, das zugeordnete Hauptsignal jedoch durch eine andere Fahrstraße für einen anderen Zug Fahrt anzeigt.

Wäre super wenn sich das umsetzen ließe, was denken denn andere BAHN-Nutzer hierüber?


Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und werde mal wieder meine Bereitschaft genießen:-) (so lange es ruhig ist kann ich ja bauen...)



Sebastian Woelk
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsignalabhängigkeiten

Beitrag von Seb144 »

SeWoPla hat geschrieben: Ist es machbar das bei zukünftig bei Vorsignalen (Hauptsignalen mit Vorsignalfunktion) auch mehrere Signale ggf. in Abhängigkeit von Fahrstraßen eingetragen werden können?
Hallo,

ja, das habe ich mir auch schon mehrfach gewünscht. Finde ich sehr unterstützenswert.

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Vorsignalabhängigkeiten

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Hallo und ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Vielleicht ist das eine Möglichkeit: In Bahn 3.89 Beta kann man statt eines Signales auch eine (oder mehrere) Schaltfunktion(en) eintragen. So kann man bei Fahrstraßen pro Richtung ein unterschiedliches Vorsignalbild erhalten.

Herzliche Grüße,
Hosea
Antworten