Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Pelzli
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 18:24
Wohnort: CH-6482 Gurtnellen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Beitrag von Pelzli »

In grossen Netzen kommt es immer wieder zu kleinen, unbedeutenden Verspätungen. Schön wäre es, wenn es eine Wahlmöglichkeit gäbe, nur Verspätungen/Ausfälle von einer bestimmten Dauer an zu melden. Wäre dies machbar?
Bahnsimulation am PC - www.bahnsimulation.ch
Kontakt-Adresse: ernst.triet@bahnsimulation.ch
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

Für Verspätungen ist dies bereits möglich. Beim Taktpunkt einfach unten rechts auf "Erweitert" klicken.
Dannach öffnet sich ein weiteres Fenster. In dem Bereich mit dem orangenen Kreis kann man dann den Wert einstellen (Siehe Bild) ;-)

Gruß
Han
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pelzli
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 18:24
Wohnort: CH-6482 Gurtnellen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Beitrag von Pelzli »

Hallo Han,

Danke für den Tip. Nur in Bahn 4.00d ist dieser Eintrag eben noch nicht drin. Da lässt sich nur der Switch setzten für "Verspätete Abfahrten melden", nicht aber für welche. Und da ja immer zuerst die Meldung kommt "Ausgefallene Abfahrten" und diese dann bei Verspätung durch die Verspätungsmeldung ersetzt wird, müsste dies auch kombiniert werden.

Ich arbeite sehr sehr gerne mit 4.00 und hoffe, dass dies bald Standard wird.
Gruss Ernst
Bahnsimulation am PC - www.bahnsimulation.ch
Kontakt-Adresse: ernst.triet@bahnsimulation.ch
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Beitrag von Rolf R »

Pelzli hat geschrieben:Hallo Han,

Danke für den Tip. Nur in Bahn 4.00d ist dieser Eintrag eben noch nicht drin. Da lässt sich nur der Switch setzten für "Verspätete Abfahrten melden", nicht aber für welche. Und da ja immer zuerst die Meldung kommt "Ausgefallene Abfahrten" und diese dann bei Verspätung durch die Verspätungsmeldung ersetzt wird, müsste dies auch kombiniert werden.

Ich arbeite sehr sehr gerne mit 4.00 und hoffe, dass dies bald Standard wird.
Gruss Ernst
Ja, in BAHN 4 sind viele Neuerungen aus 3.89 noch nicht drin. Jan B. hat das ja schon erwähnt, allerdings macht ihm der unterschiedliche Unterbau der Versionen immer noch Kopfzerbrechen. Und da es auch nix bringt, eine Version auf dem Markt zu werfen, wo sich die Fehlermeldungen sekündlich anhäufen, gib' ihm noch ein bisschen Zeit.

Lieben Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

da hat sich doch glatt beim lesen der Fehlerteufel eingeschlichen :angry-banghead: . Ich hatte "4.00" total überlesen.
Sorry nochmal dafür. Wie es in der 4 ist kann ich nicht sagen da ich sie leider nicht nutze ;-)
Antworten