Seite 1 von 1

Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Verfasst: Mittwoch 11. September 2019, 15:06
von Pelzli
In grossen Netzen kommt es immer wieder zu kleinen, unbedeutenden Verspätungen. Schön wäre es, wenn es eine Wahlmöglichkeit gäbe, nur Verspätungen/Ausfälle von einer bestimmten Dauer an zu melden. Wäre dies machbar?

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Verfasst: Dienstag 17. September 2019, 22:58
von Han_Solo1981
Moin,

Für Verspätungen ist dies bereits möglich. Beim Taktpunkt einfach unten rechts auf "Erweitert" klicken.
Dannach öffnet sich ein weiteres Fenster. In dem Bereich mit dem orangenen Kreis kann man dann den Wert einstellen (Siehe Bild) ;-)

Gruß
Han

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 10:14
von Pelzli
Hallo Han,

Danke für den Tip. Nur in Bahn 4.00d ist dieser Eintrag eben noch nicht drin. Da lässt sich nur der Switch setzten für "Verspätete Abfahrten melden", nicht aber für welche. Und da ja immer zuerst die Meldung kommt "Ausgefallene Abfahrten" und diese dann bei Verspätung durch die Verspätungsmeldung ersetzt wird, müsste dies auch kombiniert werden.

Ich arbeite sehr sehr gerne mit 4.00 und hoffe, dass dies bald Standard wird.
Gruss Ernst

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Verfasst: Freitag 27. September 2019, 19:01
von Rolf R
Pelzli hat geschrieben:Hallo Han,

Danke für den Tip. Nur in Bahn 4.00d ist dieser Eintrag eben noch nicht drin. Da lässt sich nur der Switch setzten für "Verspätete Abfahrten melden", nicht aber für welche. Und da ja immer zuerst die Meldung kommt "Ausgefallene Abfahrten" und diese dann bei Verspätung durch die Verspätungsmeldung ersetzt wird, müsste dies auch kombiniert werden.

Ich arbeite sehr sehr gerne mit 4.00 und hoffe, dass dies bald Standard wird.
Gruss Ernst
Ja, in BAHN 4 sind viele Neuerungen aus 3.89 noch nicht drin. Jan B. hat das ja schon erwähnt, allerdings macht ihm der unterschiedliche Unterbau der Versionen immer noch Kopfzerbrechen. Und da es auch nix bringt, eine Version auf dem Markt zu werfen, wo sich die Fehlermeldungen sekündlich anhäufen, gib' ihm noch ein bisschen Zeit.

Lieben Gruß
Rolf

Re: Nachrichten Fahrplanwesen Bahn 4.00

Verfasst: Freitag 27. September 2019, 23:16
von Han_Solo1981
Moin,

da hat sich doch glatt beim lesen der Fehlerteufel eingeschlichen :angry-banghead: . Ich hatte "4.00" total überlesen.
Sorry nochmal dafür. Wie es in der 4 ist kann ich nicht sagen da ich sie leider nicht nutze ;-)