DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Montag 21. Juni 2021, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2020, 10:50 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 305
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Morgen,

ich habe gerade gesehen, dass es mit der neuen Bahn-Version 389r4 nicht mehr möglich ist, während des Verfolgens beim Stoppen der Zuges oder der Simulation zu einem anderen Punkt zu springen, um bspw. eine Nachricht aufzurufen. Das Auswahlrechteck bleibt trotz des Anklickens der Nachricht an der Position des verfolgten Zuges, auch wenn die Simulation oder der Zug gestoppt ist.
Ist das beabsichtigt? Wenn ja, warum wurde das geändert?
Ich fand es immer recht praktisch, dass man, wenn eine Nachricht "reinkam", die Simulation kurz stoppen konnte und zur Position der Nachricht gehen konnte, auch wenn man einen Zug verfolgt. Nun muss man ihn erst "entfolgen" und danach erst wieder finden, um ihn wieder zu verfolgen.
Könnte man das, sofern es nicht beabsichtigt ist und es keine Einwände gibt, die ich vielleicht gar nicht bedacht habe, wieder ändern?

Freundliche Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2020, 13:34 
Offline

Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Beiträge: 643
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich schließe mich dem an. Ich habe die Funktion auch gerne genutzt und würde es begrüßen, wenn beim Verfolgen von Zügen weiterhin zu einer anderen Position gesprungen werden kann.

Viele Grüße
Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2020, 17:15 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Guten Morgen,

ich habe gerade gesehen, dass es mit der neuen Bahn-Version 389r4 nicht mehr möglich ist, während des Verfolgens beim Stoppen der Zuges oder der Simulation zu einem anderen Punkt zu springen, um bspw. eine Nachricht aufzurufen. Das Auswahlrechteck bleibt trotz des Anklickens der Nachricht an der Position des verfolgten Zuges, auch wenn die Simulation oder der Zug gestoppt ist.
Ist das beabsichtigt?


Nein. Das ist ein Fehler, Danke für den Hinweis, ich werde das überprüfen.

Soweit ich bisher gesehen habe, tritt das Problem nur auf, wenn man beim Verfolgen die Option "in Fenstermitte" ausgeschaltet hat.

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Ich fand es immer recht praktisch, dass man, wenn eine Nachricht "reinkam", die Simulation kurz stoppen konnte und zur Position der Nachricht gehen konnte, auch wenn man einen Zug verfolgt...


Ja sicher, das mache ich auch oft so.

Freundliche Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2021, 06:27 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

Dieses Problem sollte mit BAHN 3.89r4a korrigiert sein, verfügbar unter "Download".

Freundliche Grüße,
Jan Bochmann

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
ich habe gerade gesehen, dass es mit der neuen Bahn-Version 389r4 nicht mehr möglich ist, während des Verfolgens beim Stoppen der Zuges oder der Simulation zu einem anderen Punkt zu springen, um bspw. eine Nachricht aufzurufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2021, 09:02 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 305
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Das klappt nun. Danke für die zügige Behebung des Problems!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!