zu anderer Position im Netz gehen während des Verfolgens

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

zu anderer Position im Netz gehen während des Verfolgens

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Morgen,

ich habe gerade gesehen, dass es mit der neuen Bahn-Version 389r4 nicht mehr möglich ist, während des Verfolgens beim Stoppen der Zuges oder der Simulation zu einem anderen Punkt zu springen, um bspw. eine Nachricht aufzurufen. Das Auswahlrechteck bleibt trotz des Anklickens der Nachricht an der Position des verfolgten Zuges, auch wenn die Simulation oder der Zug gestoppt ist.
Ist das beabsichtigt? Wenn ja, warum wurde das geändert?
Ich fand es immer recht praktisch, dass man, wenn eine Nachricht "reinkam", die Simulation kurz stoppen konnte und zur Position der Nachricht gehen konnte, auch wenn man einen Zug verfolgt. Nun muss man ihn erst "entfolgen" und danach erst wieder finden, um ihn wieder zu verfolgen.
Könnte man das, sofern es nicht beabsichtigt ist und es keine Einwände gibt, die ich vielleicht gar nicht bedacht habe, wieder ändern?

Freundliche Grüße,
Hosea
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: zu anderer Position im Netz gehen während des Verfolgens

Beitrag von Steffen »

Hallo,

ich schließe mich dem an. Ich habe die Funktion auch gerne genutzt und würde es begrüßen, wenn beim Verfolgen von Zügen weiterhin zu einer anderen Position gesprungen werden kann.

Viele Grüße
Steffen
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: zu anderer Position im Netz gehen während des Verfolgens

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe gerade gesehen, dass es mit der neuen Bahn-Version 389r4 nicht mehr möglich ist, während des Verfolgens beim Stoppen der Zuges oder der Simulation zu einem anderen Punkt zu springen, um bspw. eine Nachricht aufzurufen. Das Auswahlrechteck bleibt trotz des Anklickens der Nachricht an der Position des verfolgten Zuges, auch wenn die Simulation oder der Zug gestoppt ist.
Ist das beabsichtigt?
Nein. Das ist ein Fehler, Danke für den Hinweis, ich werde das überprüfen.

Soweit ich bisher gesehen habe, tritt das Problem nur auf, wenn man beim Verfolgen die Option "in Fenstermitte" ausgeschaltet hat.
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben: Ich fand es immer recht praktisch, dass man, wenn eine Nachricht "reinkam", die Simulation kurz stoppen konnte und zur Position der Nachricht gehen konnte, auch wenn man einen Zug verfolgt...
Ja sicher, das mache ich auch oft so.

Freundliche Grüße,
Jan B.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: zu anderer Position im Netz gehen während des Verfolgens

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

Dieses Problem sollte mit BAHN 3.89r4a korrigiert sein, verfügbar unter "Download".

Freundliche Grüße,
Jan Bochmann
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben: ich habe gerade gesehen, dass es mit der neuen Bahn-Version 389r4 nicht mehr möglich ist, während des Verfolgens beim Stoppen der Zuges oder der Simulation zu einem anderen Punkt zu springen, um bspw. eine Nachricht aufzurufen.
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: zu anderer Position im Netz gehen während des Verfolgens

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Das klappt nun. Danke für die zügige Behebung des Problems!
Antworten