DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Freitag 18. Juni 2021, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2021, 18:17 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 305
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Abend,

ich komme mal wieder mit einem Wunsch und mal wieder stelle ich ihn nur aus Bequemlichkeit, also hat er auch keine so riesige Priorität.
Es wäre meiner Meinung nach schön, wenn BAHN beim Schließen eines Netzes nicht nur die Ansichtsposition des ersten Fensters, sondern auch möglicher weiterer Fenster (die man mit Strg+F3 hinzugefügt hat) speichert. Wäre das möglich?
Wenn man heute nach dem Neuladen wieder das 2./3./4. Fenster wieder hinzufügt, muss man manuell zur letzten Position dieses Fensters navigieren.

Freundliche Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2021, 10:50 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Guten Abend,

Es wäre meiner Meinung nach schön, wenn BAHN beim Schließen eines Netzes nicht nur die Ansichtsposition des ersten Fensters, sondern auch möglicher weiterer Fenster (die man mit Strg+F3 hinzugefügt hat) speichert. Wäre das möglich?


In gewissen Grenzen. Die Größe und Position der Fenster ist eine Eigenschaft der lokalen Programminstallation, nicht des Netzes. Man kann ein Netz auf verschiedenen Computern laden. Diese können unterschiedlich große Monitore haben, und die Fenster kann sowieso jeder anders anordnen.
Die Position des Kursors im Netz gehört zum Netz, wird aber derzeit nur für das aktuelle Editfenster gespeichert. Das ist in der Regel das Fenster 1, muß es aber nicht sein. Wenn man das Netz später oder woanders öffnet, wird diese Position für das aktuelle Editfenster verwendet. Auch dieses ist in der Regel das Fenster 1, kann aber auch ein anderes sein.
Die Positionen in den weiteren Fenstern werden in Zukunft mit gespeichert und versucht, sie sinnvoll wieder herzustellen. Das wird aber nicht in jeder Konfiguration funktionieren.

Freundliche Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2021, 11:37 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 305
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Tag,
vielen Dank schonmal im Voraus und freundliche Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!