Signalanlagen/Fahrstraßen-Liste nach Namen filtern (u.a.)

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Signalanlagen/Fahrstraßen-Liste nach Namen filtern (u.a.)

Beitrag von Magnesium »

Moin,

beim Basteln in meinem Netz kam bei mir in letzter Zeit häufiger der Wunsch auf die Liste der Signalanlagen/Fahrstraßen-Liste filtern zu können. Die meisten Anlagen sind bei mir systematisch benannt, so haben die Anlagen für "Blockabschnitte" auf freier Strecke in der Regel die VzG-Streckennummer, gefolgt von Bindestrich und laufender Nummer (ungerade Nord->Süd, West->Ost, gerade Gegenrichtung) als Bezeichnung, die einzelnen Gleise in Bahnhöfen das DS100-Kürzel und Fahrstraßen je nach Vorkommen eine Kombination aus DS100-Kürzel und VzG-Nummer.

Auch wenn ich noch nicht besonders weit bin (und noch keine Strecke bis auf Testfahrten wirklich in Betrieb genommen habe), sind so schon über 2000 Anlagen in der Liste zusammengekommen und es werden mit der Zeit noch deutlich mehr werden. Hier wäre es natürlich sehr praktisch, wenn man nun z.B. alle Signalanlagen, die mit 2200 beginnen (also alle der Strecke 2200) filtern könnte oder eben auch alle, die 2200 enthalten (um auch alle Fahrstraßen dazu mit in der Liste zu haben). Oder eben auch alle, die z.B. HB enthalten, um alle Fahrstraßen des Bremer Hbf zu haben. So sucht man dann manchmal doch recht lange eine passende Signalanlage/Fahrstraße, um etwas zu ändern oder nachzuschauen.

Auch wenn bei den anderen Listen (Linien, Taktpunkte, Fahrziele, Rangierpunkte, etc.) der Wunsch bei mir noch nicht akut aufkam, wäre die Möglichkeit hier natürlich auch toll. Vielleicht ist das ja umsetzbar. :)
Antworten