schaltbare Anzeige des Taktpunkt "T"

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Hasenbahner
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 00:50
Wohnort: Hannover

schaltbare Anzeige des Taktpunkt "T"

Beitrag von Hasenbahner »

Hallo Jan, hallo zusammen,

für eine künftige BAHN-Version würde ich mir wünschen, dass man das orangene "T", welches einen Taktpunkt anzeigt, im Options-Menü oben rechts vielleicht mit einem neuen Feld "Tp" ein- und ausschalten könnte.

Gerade in größeren Abstellgruppen stören mich diese T's immer ein wenig, sodass ich sie mittlerweile im Grafik-Editor teilweise entfernt habe. Schicke ich die Karte allerdings weiter oder arbeite von einem anderen Gerät mit BAHN, sind diese T's ja noch da, da ich über den Editor ja quasi eine "interne Datei" des Spiels geändert habe.
Ist dieses T schaltbar, könnte man sie im normalen Betrieb wegschalten, möchte man aber mal schauen, wo Taktpunkte sind, könnte man sie leicht wieder zuschalten. Ich muss nämlich jetzt immer in Ansicht 1:2 wechseln, um in den Abstellanlagen die Taktpunkte wiederzufinden.

Vielleicht ließe sich dies ja in der nächsten Version mit umsetzen :D

Viele Grüße

Hasenbahner
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: schaltbare Anzeige des Taktpunkt "T"

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Hasenbahner hat geschrieben: für eine künftige BAHN-Version würde ich mir wünschen, dass man das orangene "T", welches einen Taktpunkt anzeigt, im Options-Menü oben rechts vielleicht mit einem neuen Feld "Tp" ein- und ausschalten könnte...
Das sollte eigentlich mit BAHN 4.00 grundsätzlich gelöst werden (und wurde es auch). In 3.xx ist das schwierig, weil das "T" direkt in den Grafiken eingebaut ist und nicht zusätzlich ergänzt wird.
Hasenbahner hat geschrieben: Ich muss nämlich jetzt immer in Ansicht 1:2 wechseln, um in den Abstellanlagen die Taktpunkte wiederzufinden.
Das geht auch anders: Menü "Anzeige", "Anzeige-Einstellungen", rechte Seite "Objekte im Streckennetz darstellen", dort den Haken setzen entweder bei "Taktpunktnamen" oder bei "Haltestellen und Taktpunkte". Diese Optionen wurden teilweise von 4.00 her übernommen.

Viele Grüße,
Jan B.
Hasenbahner
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 00:50
Wohnort: Hannover

Re: schaltbare Anzeige des Taktpunkt "T"

Beitrag von Hasenbahner »

Hallo Jan,

vielen Dank für deinen Tipp mit den Anzeige-Einstellungen. Das werde ich mal ausprobieren.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht mit einer künftigen Version die Möglichkeit auftut, die Möglichkeit aus der 4er-Variante auch in die 3er-Reihe zu adaptieren.

Grüße
Hasenbahner
Antworten