Verknüpfung von Zusi und Bahn ?

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Verknüpfung von Zusi und Bahn ?

Beitrag von ThomasBS »

Hallo,
ich habe da eine Idee.

Ist es möglich ein in Bahn erstelltes Streckennetz mit Zusi fahren zu können ???

Ich stelle mir das so vor, wie es auch mit Railsim läuft.

In Bahn wird ein Streckennetz erstellt, welches in Zusi konvertiert wird und anschließend kann man als Bus-, Straßenbahn- oder Lokführer auf dem Streckennetz fahren.

Ist das machbar ?

MfG
Thomas Weber
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Verknüpfung von Zusi und Bahn ?

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ist es möglich ein in Bahn erstelltes Streckennetz mit Zusi fahren zu können ???<hr></blockquote></p>Wenn jemand einen Konverter schreibt. Dann kannst du in Zusi trotzdem nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren, da die Züge bei den BAHN-Kurvenradien aus den Gleisen springen würden.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung von Zusi und Bahn ?

Beitrag von Timo F. »

Und du müsstet gute Bremsen haben - Vorsignale gibt es ja in BAHN nicht...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung von Zusi und Bahn ?

Beitrag von micha88 »

Zusammengefasst müsste man das Netz nach der Konvertierung noch stark nachbearbeiten, das Netz kann also blos als grobe Vorlage dienen. (viele Netze sind auch nicht maßstäblich, manchmal geht das garnicht!)
Bild
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung von Zusi und Bahn ?

Beitrag von Eberhard »

Vergiss es lieber! Eine extra Führerstands-Ansicht für BAHN wäre aber nicht schlecht. Wurde vor langer Zeit schon mal angesprochen, Jan B. hat aber gesagt, dass eine Realisierung so gut wie unmöglich sei.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Antworten