DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Oktober 2018, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 21:13 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 2999
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

ich hoffe, der Beitrag passt hier.

Ich habe nun auch mal wieder mit der 4.00b4d angefangen. An das Bauen gewöhnt man sich und die Möglichkeiten sind super. Allerdings hakt es meiner Meinung nach noch an den Nutzergrafiken. Ich habe ja auch viele Häuser gestaltet, die auch in vielen Netzen mittlerweile verbaut sind. Leider ist mir gestern aufgefallen, dass die Standardhäuser in BAHN 4.00 etwas verschoben sind und somit zu den nuterdefinierten Häusern nicht mehr passen. Mir fehlt hier eine passende Lösung und dies ist auch der schwerwiegenste Punkt, warum ich noch recht ungern mit der 4er arbeite.

Wie sieht es da bei euch aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 00:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 10:11
Beiträge: 140
Wohnort: z.Zt. USA: Houston, Texas (meistens) / Bar Harbor, Maine(bevorzugt)
Hallo zusammen,

ich baue nur mit Bahn 4.00, weil ich die neue Geometrie und die Freiheiten beim Bauen extrem gut finde. Ich bin direkt nach Erscheinen der ersten Beta Version von Bahn4.00 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut - falls Bahn 4.00 allerdings nicht mehr weiterentwickelt wird und ich wieder auf die alte Geometrie zurück müsste, habe ich ein Problem...insbesondere da ich in den letzten Jahren einen großen Teil meines Netzes auf die 4.00 Geometrie umgebaut habe...

Da ich momentan recht wenig Zeit mit Bahn verbringen kann, und sowieso kaum Landschaft baue, ist das nicht-optimale Zusammenspiel der verschiedenen Grafiken für mich kein Problem (es ist mir ehrlich gesagt noch nie wirklich aufgefallen).

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass die Entwicklung in Richtung Bahn 4.00 weitergeht!

_________________
Physiker
8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:13 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:00
Beiträge: 44
Wohnort: Maastricht, Niederlande
Ich schließ mich gerne beim Physiker an. Mit geographischer Genauigkeit bauen zu können, freut mich sehr an 4.00.

Und was mich auch nach wie vor gut gefällt: bauen während des Betriebs ist noch immer möglich.

Eine Weiterentwicklung von 4.00 wäre schön, obwohl es eigentlich bereits ziemlich komplett ist.

_________________
Ich bitte um Entschuldigung für evt. Grammatik- und Rechtschreibfehler. Danke! (Bahn 400beta4d, Win 10)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!