DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Sonntag 14. August 2022, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beta-Netze
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2022, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 06:21
Beiträge: 42
Wohnort: Mainz
Guten Abend! Gibt es Netze in der Beta Version?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Netze
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juli 2022, 07:27 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2177
Guten Tag,

Gruenschuh hat geschrieben:
Gibt es Netze in der Beta Version?


Nur sehr wenige. Bei der Installation dabei sind Leipzig 2005, Gera 2012 und Zwickau 2011. Alle drei entstanden durch Umbau aus Netzen für BAHN 3.xx.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Netze
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juli 2022, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 06:21
Beiträge: 42
Wohnort: Mainz
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Netze
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juli 2022, 16:49 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3099
Wohnort: Dortmund
Ich habe mal ein Netz für Dortmund angefangen, aber dann später doch abgebrochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Netze
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juli 2022, 17:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2020, 14:44
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig
Das Leipziger Netz habe ich zum üben genutzt. Da leider nicht alles (Gebäute ect.) enthalten waren, habe ich mir überlegt, zunächst ein Netz (Leipzig um den 1. Juli 1959) in Bahn 3.5x zu bauen und dann auf 4.xx um zu bauen.

Aus Zeitmangel jedoch abgebrochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beta-Netze
BeitragVerfasst: Montag 18. Juli 2022, 18:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2187
Wohnort: Erfurt
Ich arbeite an einem Österreich-Netz in 4.00beta 5c. Das ÖBB-Gleisnetz zwischen den Staatsgrenze liegt schon und ist auf 4.00 beta geeigt. Im Mehrfach-Betrieb sind die Gleise mit einem Abstand von einer Zeile, um dort entsprechend Signale etc. einbauen zu können. Bin sehr zufrieden damit. Zur Zeit bin ich dabei, den Wiener Nahverkehr zu integrieren. Es ist aber kein Tram-/U-Bahn Netz, das würde mich ein wenig überfordern, weil ich mich damit vorher nie beschäftigt habe.

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!