BETA 4

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

BETA 4

Beitrag von Johannes Rudolph »

Wann kommt BETA 4 heraus
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: BETA 4

Beitrag von Olli_K »

wenn sie da ist ... und nun rutscht mal nicht so ungeduldig auf euren stühlen rum ... da geht nur das polster kaputt

baut doch mal was vernünftiges mit den vorhandenen möglichkeiten
ich wette die wenigsten nutzen die komplett aus
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BETA 4

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Olli_K: Ich kann Dir nur zustimmen! Ich meine: Es gibt zwar noch ein paar Details die mehr oder weniger dringend wünschenswert wären, aber die Möglichkeiten bisher sind ja schon so enorm!!! Selbst mit meinem bisher schon sehr großen Netz habe noch längst nicht alle neuen Möglichkeiten ausgenutzt Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: BETA 4

Beitrag von sepruecom »

Wie ich jan Bochmann kenne, wird er auch das wieder toppen Bild

Wenn ich mir anschaue, wie begeistert ich über Version 3.80 war... und jetzt ist mir schon die aktuelle beta zu wenig Bild

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BETA 4

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, der Vergleich von 3.80 auf 3.81b3 ist ja schon fast nicht mehr möglich... Die älteren Versionen kenne ich leider nicht
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: BETA 4

Beitrag von sepruecom »

Nun ja, damals war die Graphik noch relativ bescheiden, einige Gleistücke fügten sich nicht richtig ein, die Weichen waren... bescheiden, es gab keine Sekundenangabe für Taktpunkte, die Vmax zu ändern war auch noch nicht möglich. Busse und Schiffe gab es nicht, nur 4 verschiedene gepflasterte Gleise und zwei ungepflasterte, die irgendwie an Leitern erinnerten Bild

Das hat mich aber nicht daran gehindert, schon damals O-Busse zu bauen, daher kommt meine Symbolik mit dem roten Strassenpflaster für O-Bus-Strecken...

Bahnsteigverlängerungen gab es nur in der Geraden, dieses sorgte bei vielen Plänen für Probleme, so z.B. die New Yorker U-Bahn, die etwas komisch aussah...

Tunneleinfahrten gab es auch nicht so viele, nur eben die blauen und die schwarzen Einfahrten ohne Variationen...

Zu guter Letzt sahen die Häusergraphiken noch etwas bescheidener aus...

Gruss, sepruecom
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: BETA 4

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Da muß ich al korrigieren. Mein erster Kontakt zu Bahn war (damals nur wegen des Preises von 1,50 DM oder so nicht als Fehlkauf angesehen) die 3.20er Demo bei Pearl.
Da gab es erstmals 45°-Bahnsteige und Brücken. Viele mitgelieferte Netze allerdings (Hamburg, Stuttgart) nutzten das nicht aus.

Als ich dann nach mehreren Jahren auf die Demo 3.70 stieß, war ich schier begeistert. DB, West-Straßenbahn, internationale Fahrzeuge und Rangieren Bild
Seitdem bin ich registrierter Kunde.

EDIT: Schwarze Einfahrten habe ich dafür nie gefunden, mehrfarbiges Pflaster weiß ich jetzt nicht mehr...

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko Cisar am Samstag 14. Juni 2003, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: BETA 4

Beitrag von sepruecom »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
EDIT: Schwarze Einfahrten habe ich dafür nie gefunden, mehrfarbiges Pflaster weiß ich jetzt nicht mehr...
<hr></blockquote></p>

Mit schwarzen Einfahrten meine ich die schwarzen Tunnels, die waren bei 3.70 afaik schon dabei...

Gruss, sepruecom
Jeff20
Beiträge: 77
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: BETA 4

Beitrag von Jeff20 »

So, BAHN 3.81 Beta 4 is raus :-)
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: BETA 4

Beitrag von sepruecom »

Endlich 1079 Nutzergraphiken, jetzt kann ich neben den Liniennummern auch mal Häusergraphiken bauen...

Ansonsten: wieder ein paar Wünsche erfüllt, Bahnsteig auf beiden seiten (für die nächste Beta: auch für gebogene Gleisstücke), Hallen für Straßen, etc...

Leider fehlt immer noch der Bahnsteig für Strassen/Schienen-Weichen...

Gruss, sepruecom
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: BETA 4

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Das EDIT is zu weit runter gerutscht. Meinte in 3.20 habe ich keine schwarzen Einfahrten gefunden und weiß nicht, ob es mehrfarbiges Pflaster gab.

Mirko
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BETA 4

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Wann kommt BETA 4 heraus
<hr></blockquote></p>

Wenn sie fertig ist, oder einen Tag später, als Korrektur ;-)

Wer soll denn so etwas vorher wissen, und woher?
Antworten