BAHN 3.84 b0a

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Martin Körner »

Hallo,

hier sollen Fehler und/oder Ungereihmtheiten der neuen beta rein.
Ich fang mal an.

Hauptsignal-Fenster: "abhängig von Signalanlagen (Frei-Funktion):" --> Sollte es nicht eher "Signalanlage" heißen, oder soll hier eine multiple Abhängigkeit möglich werden?

Signalanlagen-Liste: Wenn leer, dann wird "Neue Anlegen" inaktiv, nicht aber "Löschen"
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Bastiaan »

Ich bin bisher sehr zufrieden mit 384b0a! Die Signalanlagen sind noch ein bisschen kompliziert, aber wenn ich mir schon daran gewöhnt habe, kann ich damit viel mehr machen als mit den alten Signalanlagen [img]icon_smile.gif[/img]

Sehr vielen Dank, Jan! [img]icon_wink.gif[/img]

Bastiaan
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hauptsignal-Fenster: "abhängig von Signalanlagen (Frei-Funktion):" --> Sollte es nicht eher "Signalanlage" heißen, oder soll hier eine multiple Abhängigkeit möglich werden?</tr></td></table>
Ja, eine Abhängigkeit von mehreren Signalanlagen ist möglich, siehe hier.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Martin Körner »

Signalabhängige Weichen funktionieren problemlos.
Man muss die Nummer der Anlage eingeben, nicht des Elements.


[edit]LOL
Jetzt hat Bastiaan die Frage gelöscht, zu der meine Antwort kam ;-)
Ich lasse sie trotzdem mal stehen, als Hinweis für weitere User.
Zuletzt geändert von Martin Körner am Sonntag 2. Oktober 2005, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Bastiaan »

Sorry, ich hatte das schon gesehen, bevor du meine frage beantwortet hattest. Darum hatte ich mein beitrag wieder gelöscht [img]icon_wink.gif[/img]
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Michael B. »

Bei "Fahrzeugsatz wählen" ist mir folgender Fehler aufgefallen.....

bei Tarta/Skoda das S


Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Michael B. am Sonntag 2. Oktober 2005, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bei "Fahrzeugsatz wählen" ist mir folgender Fehler aufgefallen.....

bei Tarta/Skoda das S

</tr></td></table>

Anderen Font wählen: Unter "Optionen"-"Fonts"-"Fester Text in Dialogen". z.B. Microsoft Sans Serif Standard 8 tut es.

Grüße
Jan B.
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Bahnfan »

Dann mach halt max. Zählerwert 500.
Freiheit für Signaturen!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

Du klickst auf irgendein Element der Signalanlage, dann auf verbundene Signalanlagen und schon wird die zugehörige Signalanlage angezeigt. Im erscheinenden Fenster findest Du dann auch den Button Edit Parameter.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Jeff20
Beiträge: 77
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Jeff20 »

Wie sieht's eigentlich mit den Wechselsachen in der Verzweigung aus? Also das man in Verweigungen für einige Linien eine Wechselweiche imitieren kann, während andere Linien verzeigen?
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Bahnfan »

Ein Fehler aus der Statusinfo des Startnetzes: "Installiert am 01/02/1988 (Tage: 6452)" [img]icon_confused.gif[/img]

@ Jeff: Nein, ist nicht möglich.
Freiheit für Signaturen!
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: BAHN 3.84 b0a

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

wenn man als Rückschaltzeit für Signalanlagen 0s eingibt, beschwert sich BAHN, dass nur 0 oder 1 bis $GANZVIEL möglich wären. Da lässt sich nur vor dem Importieren in 3.83 eine Null einstellen. Die Zahl wird leider auch überprüft, wenn nur der Name geändert wird. [img]icon_sad.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten