Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von Timm »

Hallo,
Arbeitet ihr schon an eurem eigenen Netz mit der Beta?
Ich Arbeite an meinem Netz mit der Beta und habe keine Probleme.
Viele Grüße
Timm
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von GKords »

Hallo an alle,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Arbeitet ihr schon an eurem eigenen Netz mit der Beta?</tr></td></table>
nein, tue ich definitiv noch nicht und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Erstens wird mein reichlich überdimensioniertes Netz unter neuen Beta unerträglich langsam, bei Geschwindigkeit 20 wesentlich langsamer als Echtzeit. Es werden offenbar ununterbrochen riesige Datenmengen auf die Festplatte ausgelagert und das trotz meiner 1024MB Speicher. Der Cursor ist nicht mehr benutzbar, auf den STOP-Befehl (per Hot-Key) reagiert BAHN erst nach ca. 10 Sekunden. Auch, wenn das wahrscheinlich nicht mehr anders wird: Daran kann ich mich nicht gewöhnen.
Eine Frage an die Allgemeinheit: Meint ihr, mit einem weiteren GB Speicher wäre dem Ganzen geholfen?

Zweitens finde ich das neue Signalanlagen-System von der Grundidee zwar ziemlich gut, habe aber dennoch das Gefühl, dass sich da noch eniges ändern wird. Darum habe ich weder Lust, mich bereits an das jetzige Prinzip zu gewöhnen und es dann verändert zu wissen, noch bin ich mir sicher, dass sich die Beta bei der Umwandlung der derzeit 7431 Signalanlagen oder anderen Sachen nicht irgendwo verschluckt...
Und ganz übel wäre es, wenn man die Beta0-Dateien in einer späteren Beta-Version nicht konvertieren kann, weil das Signalanlagen-Prinzip nochmal grundlegend geändert wurde...

Ich werde also noch warten.
Beste Grüße
GKords
Zuletzt geändert von GKords am Samstag 22. Oktober 2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von Silli15290 »

ich baue keine Projekte mit 3.84, einfach aus dem Grund, das es eine Beta ist, getestet wird natürlich fleißig.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von JanWeigel »

Also ich habe auch keine Probleme, ich finde es mit den Wochentagen sogar richtig gut, da kann man endlich mal alle Wochentage durch Simmulieren und vorallem dem WE Verkehr durchführen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von InterCityExpress »

Ich arbeite selten mit ihr.
trunky
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 23:56

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von trunky »

@GKords

Falls du bereit bist, dein Netz zur Verfügung zu stellen, teste ich es gerne mal. System Athlon64 3500+, 4GB RAM.
marcel24
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 13:46

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von marcel24 »

Nein ich arbeite definitiv noch nicht mit der Beta-Version, da mir die ignalanlagen noch zu kompliziert sind. Ich bräuchte erst einmal die zugehörige Hilfe-Datei, um nachlesen zu können, wo der Fehler liegt. Ich denke auch, dass sich da noch einiges ändern wird.
Viele Grüße aus Mönchengladbach wünscht Marcel!

Bild
Bild
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

hast Du wegen den Signalanlagen schonmal http://home.arcor.de/pirnese/bahn-beta/ angesehen?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
marcel24
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 13:46

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von marcel24 »

Hallo Heiko,

ich habe schon einmal in dem Tutorial nachgeschaut, werde aber aus den Eingabemasken nicht schlau. [img]icon_redface.gif[/img] [img]icon_redface.gif[/img] [img]icon_redface.gif[/img] Wenn ich eine stinknormale Signalanlage mit Vorsignal basteln möchte, welche Felder und Elemente brauche ich dafür? Ich finde, dass in dem Tutorial zu sehr auf die Details (Verknüpfen von Signalanlagen, etc.) eingegangen wird.

Gruß Marcel
Viele Grüße aus Mönchengladbach wünscht Marcel!

Bild
Bild
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von Timm »

Einfach im gewünschten Abstand ein Vorsignal vors Hauptignal bauen, die Geschwindigkeit und den Name des Hauptsignales eingeben.
Viele Grüße
Timm
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Marcel,

für eine ganz einfache Signalanlage nach Deinen Ansprüchen sind ein Vorsignal, ein Hauptsignal und ein Schaltkontakt notwendig. Eben solch eine Signalanlage ist auch in der Demo-nt3 (zu finden auf der angegeben Seite) enthalten. Aber speziell für Dich habe ich noch einen zweiten Ring gebaut, wo wirklich nur diese drei Elemente enthalten sind.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
marcel24
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 13:46

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von marcel24 »

Vielen Dank für eure Hilfe,
Ich werde dann mal gucken, dass ich auf meiner fiktiven Anlage die circa 800 Signalanlagen mit Vorsignalen ausstatte...


MFG Marcel
Zuletzt geändert von marcel24 am Samstag 29. Oktober 2005, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Mönchengladbach wünscht Marcel!

Bild
Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Arbeitet ihr schon mit der Beta?

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Vielen Dank für eure Hilfe,
Ich werde dann mal gucken, dass ich auf meiner fiktiven Anlage die circa 800 Signalanlagen mit Vorsignalen ausstatte...


MFG Marcel</tr></td></table>
Ich würde an deiner Stelle lieber noch eine Sicherheitskopie in Bahn3.83-Format anlegen, falls durch den Beta-Status von Bahn3.84 das Netz unbrauchbar wird oder du Wartest bis Bahn3.84 keine Beta mehr ist.

MfG
Silli, der jetzt nach Berlin fährt(das 3x diesen Monat :) )
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Antworten