Bahn 3.84ß1

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Timm »

Es gibt einige neue Busse. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

der Betreff müßte korrekterweise "BAHN 3.84β1" heißen. [img]icon_wink.gif[/img]


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

als am schönsten ist zweifelsohne der nun ruckelfreie und als fast wieder so schnell wie in 3.83 seiend zu bewertende Ablauf zu bewerten.

Wenn man aber in 1:2 oder kleiner auf einem Vor- oder Kombisignal F4 drückt, verabschiedet sich BAHN mit der Frage, ob man M$ damit nerven möchte.

Zusatz: Windows XP SP1

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mist, jetzt hab ich die falsche Versionsnummer geschrieben.
Kann man das nicht nachträglich ändern?</tr></td></table>
Ja. [img]icon_cool.gif[/img]
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Samstag 12. November 2005, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn man aber in 1:2 oder kleiner auf einem Vor- oder Kombisignal F4 drückt, verabschiedet sich BAHN mit der Frage, ob man M$ damit nerven möcht.</tr></td></table>
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Bahnfan »

Bei mir geht es bei 1:2 auch nicht, allerdings ohne Aufdringlichkeiten. (M$...)

Ansonsten einige Wünsche, z.T. von mir schon erwähnt oder erst durch die neue Beta enstanden [img]icon_rolleyes.gif[/img] :
- H-Tafel mit Taktpunkt
- Einrückstatus am Datenwechsel (analog Ausrückstatus) ändern
- In Zuggarnitur ändern/zusammenstellen wünsche ich mir auch eine Anzeige, ob Zoom2 vorhanden ist, vielleicht auch in der Fahrzeugliste
- Unsichtbare Rangierpunkte. Da jetzt die "Halt für Rangierfahrten"-Tafeln hinzugekommen sind, möchte der ein oder andere einige andere Tafeln ausblenden. Natürlich bei 1:2 oder mehr mit einem Smybol - wem fällt was ein? [img]icon_biggrin.gif[/img]

Das wärs erstmal. Danke v.a. für die unsichtbaren Haltestellen! Und natürlich ein FETTES Dankeschön für die Linienabhängigen Lafas. [img]icon_biggrin.gif[/img]

EDIT:
An Haupt-/Vorsignalen wäre linienabhängige Vorsignale gut. Das falsche Signalbild spielt dabei erstmal keine Rolle.
Zuletzt geändert von Bahnfan am Samstag 12. November 2005, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Olli_K »

den CAT gabs auch schon vorher
Zuletzt geändert von Olli_K am Samstag 12. November 2005, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Andi

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Andi »

Signalanlagen können jetzt auch doppelt geschaltet werden:
einfach Signalanlage mehfrach eingeben.

S_01,S_01
S_01 wir zweimal runtergezählt

S_01+,S_01+,S_01+
S_01 wir drei mal raufgezählt

Außerdem kann die Bedingung Kursnummer gestellt werden.
Syntax:
2(u=1+2-99)
auch mit Zeitintervall kombinierbar.
Zuletzt geändert von Andi am Samstag 12. November 2005, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Olli_K »

bei mir funktioniert die wendzugfunktion am datenwechselpunkt nicht
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">bei mir funktioniert die wendzugfunktion am datenwechselpunkt nicht</tr></td></table>
Bei mir auch nicht, aber am Tp schon
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Olli_K »

die beta stürzt bei mir immer ab wenn ich aus 1:1 in 1:2 wechseln will und mich nahe des koordinatenursprungsbefinde

allerdings nur wenn das netz läuft ... am Koordinatenursprung befinden sich meine signalzüge die ständig mit der bisher in bahn möglichen geschwindigkeit durch die gegend düsen
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von TMBAK »

Die Rangierpunkte scheinen ebenfalls ein Problem zu haben. Wenn ich ein altes Netz lade, "zerschießt" die Beta alle negativen Zahlen zur Zugtrennung.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84ß1

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Tagchen,

als am schönsten ist zweifelsohne der nun ruckelfreie und als fast wieder so schnell wie in 3.83 seiend zu bewertende Ablauf zu bewerten.
</tr></td></table>

Vor allem bei größeren Netzen mit vielen Signalanlagen ist der Ablauf sogar deutlich schneller als in 3.83 (um bis zu ca. 70%), und ca. 5mal schneller als in Beta0/Beta0a. Allerdings ist der Bedarf an Hauptspeicher dafür weiter gestiegen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn man aber in 1:2 oder kleiner auf einem Vor- oder Kombisignal F4 drückt, verabschiedet sich BAHN mit der Frage, ob man M$ damit nerven möchte.

Zusatz: Windows XP SP1</tr></td></table>

Mit Windows hat das sicher nichts zu tun, und wahrscheinlich auch nichts mit dem 1:2. Ich konnte das Problem bisher nicht nachvollziehen. Es dürfte eher mit den Daten zusammenhängen, die am Signal eingetragen sind. Steht dort eventuell irgendetwas seltsames (z.B. durch Fehler in Beta0 verursachte unsinnige Verknüpfungen)?

Grüße
Jan B.
Zuletzt geändert von Jan Bochmann am Montag 14. November 2005, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten