Beta 2 ist online

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Jay »

Ich kann mich da nur Yenz anschließen - es braucht etwas Eingewöhnugnszeit, dann gehts schon. Am Anfang war das bisherige System auch noch kompliziert und schwer zu verstehen [img]icon_wink.gif[/img] - man muss sich einfach nur reinfinden. Dafür gibts eben viele neue Möglichkeiten. Ich muss mal wieder mit der Beta hantieren [img]icon_redface.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]
joel_barish
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 11:28
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von joel_barish »

[img]icon_biggrin.gif[/img]

Stimmt. Wenn man sich einmal reingefummelt hat, ist das neue Signalsystem sehr schick.

Signalkombinationen die vorher stundenlanges Tüfteln erforderlich machten, gelingen mir jetzt binnen Minuten.

Absolut ein großer Wurf des großen Meisters!


Gratulation! [img]icon_exclaim.gif[/img]

Und Neugier auf das was da noch so kommen möge.


[img]icon_biggrin.gif[/img]



manu
Schönes Radio wärend der BAHN-Bauarbeiten?
radioEINS!
Eins vom rbb.
Berlin/Potsdam 95,8 fm oder www.radioeins.de
Magic
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 01:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Magic »

Hallo,

ich teste auch momentan ein wenig mit der aktuellen Beta rum und habe ein kleines Problem.
Ich möchte an einer Weiche bestimmte Züge anhand der Zugnummern in die andere Richtung fahren lassen, dies aber nur Mo-Fr.
Ich habe folgende Syntax benutzt:
<pre>9(z=Mo-Fr:u=2+8)</pre>

Ist das nun ein Fehler im Programm, ein Fehler von mir, oder so gewollt das man Zugnummern nicht mit Wochentagen kombinieren kann?
Als Fehlermeldung bekomme ich: Zeitangabe erwartet: Stunde:Minute z.B. 5:33, aber ich will ja von den Zeitangaben weg kommen :/

Gruß,
Marc


//Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Magic am Donnerstag 26. Januar 2006, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Wochentage lassen sich allein (noch?) nicht verwenden. Soll eine Linie von Montag bis Freitag abbiegen, so muß zusätzlich die Zeit angegeben werden. Das würde dann im Beispiel so aussehen:

<pre>9(z=Mo:0:00-Fr:23:59,u=2+8)</pre>

oder

<pre>9(z=Mo-Fr:0:00-23:59,u=2+8)</pre>

Bei
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><pre>9(z=Mo-Fr:u=2+8)</pre></tr></td></table>

wird das <pre>u=2+8</pre> als Uhrzeit gewertet.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Magic
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 01:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Magic »

Hm, na gut, dann muss ich wohl (noch) mit den Uhrzeiten arbeiten. Vielleicht ändert Jan B. das ja noch bis zur Final - was ich aber eher bezweifel.

Danke und Gruß,
Marc
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich finde die Eingabeform mit den Uhrzeiten allerdings sinnvoll! Somit werden zwei Eingabemöglichkeiten vereint und außerdem ergeben sich dadurch bereits auf den ersten Blick Möglichkeiten der Verfeinerung bei der Wochentagnutzung. Wenn eine Linie also Mo-Fr abbiegen, aber die letzte Bahn am Freitag bereits geradeaus fahren soll, muss ich lediglich die Uhrzeit ändern und sie nicht erst komplett zusammenstellen. [img]icon_wink.gif[/img]
Magic
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 01:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beta 2 ist online

Beitrag von Magic »

Natürlich ist diese Form sinnvoll, aber man könnte doch zusätzlich auch eine Möglichkeit schaffen nur 9(z=Mo-Fr,u=3+5+10-14) schreiben zu müssen.
Ich wollte keinesfalls die Uhrzeiten weghaben, die werd ich womöglich auch noch selbst benötigen.
Könnte man als zusätzliche Option vielleicht in Betracht ziehen, Nachteile entstehen dadurch ja nun nicht.
Antworten