Vorsignale Linienbezogen

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

Vorsignale Linienbezogen

Beitrag von Johannes Rudolph »

Bild

Wie auf dem Bild dargestellt ist das HS für Linie 1 auf "Rot" Linie 2 würde an dem HS auch vorbeifahren, weil es nur für Linie 1 ist. Allerdings würde Linie2 an dem Vorsignla uf die eingetragene Vmax=20km/h gehen wenn das HS auf Rot ist.

Man müsste also auch angeben für welches Linie das Vorsignal seien soll
Zuletzt geändert von Johannes Rudolph am Montag 20. Februar 2006, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Vorsignale Linienbezogen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Rudi,

ich habe in Deinem Beitrag die 386 kB-Bitmap durch eine 4,81 kB-gif ersetzt. Warum wird überhaupt so ein speicherintensives Format wie .bmp für eine zu veröffentlichte Grafik eingesetzt?

Den Thread habe ich zu den Beta-Versionen verschoben, paßt wohl etwas besser hierher.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Vorsignale Linienbezogen

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bild

Wie auf dem Bild dargestellt ist das HS für Linie 1 auf "Rot" Linie 2 würde an dem HS auch vorbeifahren, weil es nur für Linie 1 ist. Allerdings würde Linie2 an dem Vorsignal uf die eingetragene Vmax=20km/h gehen wenn das HS auf Rot ist.

Man müsste also auch angeben für welches Linie das Vorsignal seien soll</tr></td></table>

Nein. Beim Erreichen des "gelb" zeigenden Vorsignals werden die Bedingungen des zugehörigen Hauptsignals geprüft. Ein Zug, der das Hauptsignal ignorieren soll (also hier z.B. Linie 2), der ignoriert auch das Vorsignal. Bis jetzt habe ich dabei jedenfalls keinen Fehler gefunden. Schon ausprobiert?

MfG
Jan B.
Johannes Rudolph
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 5. April 2003, 13:51
Wohnort: Loccum
Kontaktdaten:

Re: Vorsignale Linienbezogen

Beitrag von Johannes Rudolph »

stimmt haste recht ich dachte es wäre so gewesn , sorry [img]icon_redface.gif[/img]
Konatakt:

ICQ: 154241034
Skype: Loccumer
JGoki
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 17:43
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsignale Linienbezogen

Beitrag von JGoki »

Hallo!

Ich sachs ja: Jan B. denkt an (fast) alles.

[img]icon_lol.gif[/img]

Beste Grüße

JGoki
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Vorsignale Linienbezogen

Beitrag von 112162-3 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich sachs ja: Jan B. denkt an (fast) alles.</tr></td></table>Ähm ... was solln diese generalisierende Aussage?
JGoki
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 17:43
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsignale Linienbezogen

Beitrag von JGoki »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ähm ... was solln diese generalisierende Aussage?</tr></td></table>

Ich wollte damit nur meine fast durchwegs positive Meinung zur Leistung des Softwareautors bekunden. Manche Dinge, die andere als Probleme oder Mängel empfinden, kann ich nicht nachvollziehen (Beispiel: Halt bei Rangierpunkt, Haltestelle und Signal im anderen Thread).

Reicht das als Begründung? [img]icon_lol.gif[/img]

Beste Grüße

JGoki
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Vorsignale Linienbezogen

Beitrag von 112162-3 »

Respektiere sie aber bitte trotzdem, sonst können wir auch gleich zur Selbst- und Fremdbeweihräucherung übergehen!
Zuletzt geändert von 112162-3 am Donnerstag 23. Februar 2006, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten