Schienen verdecken

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schienen verdecken

Beitrag von Jay »

Bei mir dient das "Underline" teilweise als Fahrbahnmarkierung - da fehlt mir ein adäquater Ersatz, wenn ich möglichst auf Nutzerdefinierte Grafiken verzichten möchte.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Schienen verdecken

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Habe noch weiter kontrolliert.

Es muss der Schriftsatz "Courier New" bei "Text im Streckennetz" aktiv sein!

Andere funktionieren auch, aber ihr könnt ja eh selber ausprobieren.


MFG
Michael</tr></td></table>Das Problem bei dieser Trickserei: Die Schriftarten-Einstellung ist Benutzerabhängig, und nicht Netzabhängig - also würde dann ein Netz, dass diesen Trick benutzt, bei manchen auch ziehmlich fürchterlich aussehen.

Ein Besser geeignetes Zeichen ist das geschützte Leerzeichen, dass man mit Alt+0160 (Alt gedrückt halten, die Ziffern nacheinander eingeben) erreicht, denn das ist ein Leerzeichen, wird von BAHN als solches Korrekt angezeigt, aber nicht als Leerzeichen, sondern als Text erkannt.
Zuletzt geändert von micha88 am Samstag 25. Februar 2006, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schienen verdecken

Beitrag von Dierk Nüchtern »

GUckt doch mal ins Bahnaunetz! Da habe ich einige Beispiele für ne U-Bahn-Abdeckung drin! Platzflächen, Rasen usw
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Schienen verdecken

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">GUckt doch mal ins Bahnaunetz! Da habe ich einige Beispiele für ne U-Bahn-Abdeckung drin! Platzflächen, Rasen usw</tr></td></table>jo, das ist ja bereits bekannt sowas... aber ist halt durch die begrenzte Größe der nutzerdefinierten Grafiken auch recht begrenzt, bzw. muss man gewisse Flächen für diese Freihalten.
Mit dem farbig unterlegten Text braucht man jedoch keine zusätzlichen Flächen.
Bild
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Schienen verdecken

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Micha88 spricht aus meinem Herzen. </tr></td></table>

Hast du mehrere Herzen? [img]icon_wink.gif[/img]

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Schienen verdecken

Beitrag von sepruecom »

Ihr könnt doch einfach die Zeichen, die das ganze abdecken sollen, in der selben Farbe machen ("nachts Hell") wie auch den Hintergrund. Welche Buchstaben ihr nehmt, ist dann ja egal...

Gruss, sepruecom

[Edit]: Matches, du bist der Beweis für das Aussterben vom Dativ. Kleine Deutschstunde:

Nominativ "das Herz" (Wer-Fall)
Genitiv "des Herzens" (Wes-Fall)
Dativ "dem Herzen" (Wem-Fall)
Akkusativ "das Herz" (Wen oder Was-Fall) ;-)
Zuletzt geändert von sepruecom am Montag 27. Februar 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Schienen verdecken

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

@sepruemcom: Ich freue mich immer wieder, wenn ich lebender Beweis bin. ;-)

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Schienen verdecken

Beitrag von Rolf R »

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! [img]icon_biggrin.gif[/img]

kommt aber bitte wieder zum Thema zurück.


Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten