Kritikpunkte an Bahn3.84b3

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Kritikpunkte an Bahn3.84b3

Beitrag von Olli_K »

· BÜ-Grafiken (Blinklicht, gelb/rot-Schaltung) mit zunehmender Rechnerauslastung verlangsamen ?
Habe bei Geschwindigkeit 18 am Andreaskreuz ein Dauerrot bzw. nur noch gelb ... wärend bei Geschwindigkeiten kleiner 5 alles schön schnell blinkt bzw. von gelb weiter auf rot schaltet

· Beim erstellen von Signalanlagen werden die Namen wieder anders vergeben K3425 statt wie bisher K_002434 ... das gibt optisch einen Minuspunkt^^ und fördert das Durcheinander.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: Kritikpunkte an Bahn3.84b3

Beitrag von Bastiaan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">· Beim erstellen von Signalanlagen werden die Namen wieder anders vergeben K3425 statt wie bisher K_002434 ... das gibt optisch einen Minuspunkt^^ und fördert das Durcheinander.</tr></td></table>
Ist mir auch aufgefallen. Von mir aus war die alte Benennung besser, aber jetzt gibt's den Vorteil, dass die Nummierung der Signale jetzt eine bessere Rangfolge hat (K1, danach K2, K3, etc.).
Bei der alte Benennung gab es Probleme dass nach K_000001 nicht K_000002 kam, aber z.B. K_000004. Es wird ganz Toll sein wenn beide Vorteile kombiniert würden, so dass K_000004 erst kommt wenn die Namen K_000001 bis K_000003 schon bestehen.
Wenn z.B. das Signal K_000002 gelöscht wird, wird es auch gut sein wenn das folgene Signal automatisch wieder K_000002 genennt wird, so dass es eine ununterbrochene Reihe gibt.
Ist es klar was ich meine?

Bastiaan
Zuletzt geändert von Bastiaan am Mittwoch 1. März 2006, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kritikpunkte an Bahn3.84b3

Beitrag von Maik »

vorschlag kapiert, aber müsste man dann nicht überall, wo dieser Signalname vorkommt eben jenen auch mit ändern?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Antworten