Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Martin Körner »

also bei mir gings eben.
Hab mal das komplette Startnetz verdoppelt Bild
Um die beta4c zu starten musste ich allerdings erst nochmal meinen Registriercode eingeben, ist mir bei einer BAHN-beta auch noch nie passiert.
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Olli_K »

jetzt gings bei mir auch wieder ... nachdem ich die Start-Demo dubliziert habe und anschließend mein netzt neu geladen habe.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Heiko Schneider »

Das Kopieren scheint die gleichen Macken wie die Nutzergrafiken zu haben. Mal funktioniert es bzw. der Eintrag ist, mal geht es nicht. Ein Neustarten des Programms behebt die fehlenden Kopier-Funktionen.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Stefan
Beiträge: 60
Registriert: Montag 17. März 2003, 19:48
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Stefan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Das Kopieren scheint die gleichen Macken wie die Nutzergrafiken zu haben. Mal funktioniert es bzw. der Eintrag ist, mal geht es nicht. Ein Neustarten des Programms behebt die fehlenden Kopier-Funktionen.
<hr></blockquote></p>


Guten Abend.

Das ist korrekt. Bei mir tritt das von Ihnen beschriebene Problem dann auf, wenn ich den zu kopierenden Bereich festgelegt und die Datei abgespeichert habe. Beim nächsten Start der in Rede stehenden Datei sind die Funktionen "Ausschneiden", "Kopieren" und "Löschen" des Edit-Menüs deaktiviert. Ich löse dieses Problem behelfsweise, indem ich die Funktion "Anzeige/Anzeige-Einstellungen.../Markierten Bereich (Teilfläche) anzeigen" erst deaktiviere (mit OK-Bestätigung) und sodann wieder aktiviere. Dies kann aber sicherlich nur eine Übergangslösung sein.

By the way: Es wäre wünschenswert, die Funktion "Markierten Bereich (Teilfläche) anzeigen" in das über die rechte Maustaste zu erreichende Kontextmenü mit aufzunehmen. [Für Herrn Claus: Kommen Sie mir jetzt nicht wieder mit den Vorzügen der Tastatur... Bild ]

Ich danke für das Gespräch.

Gruß,
Stefan
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen
können mich."
(Konrad Adenauer)
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Für Herrn Claus: Kommen Sie mir jetzt nicht wieder mit den Vorzügen der Tastatur... Bild<hr></blockquote></p>Aber mit der Tastatur lässt sich das doch viel einfacher machen, einfach Strg + M und fertig! Bild

Aber das Festlegen der Ecken der Markierung lässt sich mit der Tastatur momentan etwas schwierig machen, also wenn sie das freigeben könnten wir verhandeln... Bild

Die Markierung lässt sich BTW auch mit dem m rechts im Statusfenster ein- und ausblenden.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von sepruecom »

Doch, geht sogar sehr einfach, [Menu], [Pfeil oben, Pfeil oben Enter] bzw. nur einmal Pfeil oben...

Mit Menu mein ich die Windows-Popup-Menu-Taste...

Gruss, sepruecom
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>[Menu], [Pfeil oben, Pfeil oben Enter] bzw. nur einmal Pfeil oben...

Mit Menu mein ich die Windows-Popup-Menu-Taste...<hr></blockquote></p>Also mit Kontext + 1 und Kontext + 2 geht das auch... Aber das is ja keine richtige Tastenkombination. Bild
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Gast

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Gast »

Bin ich zu blöd oder funktioniert der Downloadlink auf jbss.de nicht? Ich wollte mir die neue Version herunterladen, dabei war sie einmal 512 kb, einmal 238kb, einmal 728kb und zweimal 907kb groß. Was mach' ich falsch?
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von sepruecom »

Überprüfe deine Internetverbindung. Die Datei muss am Schluss ca. 2,5 MB groß sein. Teilweise führt beim IW auch das Starten anderer Programme zum DOwnloadabbruch...

Gruss, sepruecom
Antworten