Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenn ich eine Taste drücke, die kein Buchstabe und keine Zahl ist, verabschiedet sind BAHN sang- und klanglos. Passiert auch bei Umlauten und ß.<hr></blockquote></p>Win XP. Geht mit Status- und Editfenster.

V - F7 - 1, V - F7 - 2: sollen diese neuen Bahnsteigdächer Wölbungen sein?

V - F7 - 8, V - F7 - 9: schön, endlich! Aber die Streben für die Rückwand fehlen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Vor BAHN 3.80 hat es den Hotkey "Ä" auch noch nicht gegeben ;-)
Es ist immerhin interessant zu wissen, daß ihn jemand benutzt. Dann hat ja auch das "Ü" seinen Sinn, wenn es denn funktioniert...<hr></blockquote></p>Ich arbeite praktisch nur mit der Tastatur. Maus ist mir zu aufwändig.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>4-Punkt-Lichtsignale gibt es bei Straßenbahnen vermutlich in der ganzen Welt, zumindest aber in Europa (Ost und West). Nur in DE werden sie seit Jahren abgebaut und durch Balkensignale ersetzt, wahrscheinlich um die Industrie zu sponsern.<hr></blockquote></p>Gleiches Gehäuse wie Auto-Ampeln -> billiger (theoretisch)<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Signale für weitere Richtungen sind nicht vorgesehen. Mit Weichen haben diese Signale nichts zu tun. Man kann damit verschiedene Richtungen signalisieren, muß das aber nicht.<hr></blockquote></p>Ich würde aber gerne verschiedene Richtungen signalisieren. Ohne Verknüpfung mit Weichen, z.B. an Vorsortiergleisen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von TMBAK »

Einfach beim Start des Programms? Unter welchem Betriebssystem?


Win.ME und zwar einfach nach Aufruf. Paralel läuft Norton und Fritz Fax, sonst nichts. Versuche einen Fehler im System mit norton Utilitis zu finden führten auch zu keinem Ergebnis. Die Beta3 läuft einwandfrei. Bild
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von sepruecom »

OK, meine Systemdaten:

Win 98 SE
768 MB RAM
Ath700
GF2
SB128

Gruss, sepruecom
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Silvio »

Hy warum hat mir keiner gesagt das die Beta4 schon raus ist?
Also bei mir läuft alles einmanfrei keine abstürtze! Ich finde die neuen Signale ja einmanfrei, Die Fahrpläne werden diesmal ohne Fehler übernommen was bei der letzten beta nicht der fall war Bild .
PS mein System ist Win98 die erste und ein 500 P3 Rechner. Alles läuft und die Bahn kommt Bild .


Stimmt sobalt ich ne Taste drücke verabschiedet sich auch bei mir die Beta4 Bild bitte diese Fehler korigieren!!!!!

PS Nachdem aber die Beta ne gewisse Zeit lief. Muss ich aber noch herrausfinden weshalb... Bild

F9 Taste Fehler,
Ü Taste Fehler
+ Taste Fehler
j Taste Fehler
ö Taste Fehler
ä Taste Fehler
# Taste Fehler
m Taste Fehler
, Taste Fehler
. Taste Fehler
- Taste Fehler

Also Jan kannst schon mal ranklotzen wenn man diese Tasten drückt komen diese abstürtze auch bei mir aber ansonsten lol die Nutzer grafiken Erweiterung ist ja echt top Bild .

Himm mist selbst wenn man mit der Mouse auf den f9 Button drückt verabschiedet sich Beta ebendfals Bild
Zuletzt geändert von Silvio am Montag 16. Juni 2003, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Himm mist selbst wenn man mit der Mouse auf den f9 Button drückt verabschiedet sich Beta ebendfals Bild <hr></blockquote></p>Was aber nur bei nutzerdefinierten Grafiken passiert.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Olli_K »

also oben genannte Ursachen für das Abstürzen von Bahn 381b4 konnte ich unter WIN2K nicht reproduzieren, nur das sich nutzerdef. Symbole die mit einer geraden ziffer anfangen (0..8;18..26;36..44;...) nicht direkt mit F9 spiegeln lassen sondern nur mit dem Umweg über einen mit ungerader Zahl anfangenden nutzerdef. Symbolblock. Außnahme bildet bei mir der Block 99..107 der funzt auch nicht.

Ist das gewollt, dass wenn ich auf die Kommataste im Nummernblock drücke die Natur(N) erscheint ?

Bei mir ist die Beta auch schon abgestürzt nur bin ich noch nicht dahinter gekommen warum.
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Silvio »

Ich hoffe doch das Jan eine korrigierte Version nachschiebt oder gleich ne beta5 macht und die vier gleich wieder rausschmeist Bild
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich hoffe doch das Jan eine korrigierte Version nachschiebt oder gleich ne beta5 macht und die vier gleich wieder rausschmeist Bild<hr></blockquote></p>Hadder schon Bild Die Beta 4c läuft bei mit jetzt einwandfrei. Das ist prompter Service.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Jeff20
Beiträge: 77
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Jeff20 »

Woher hast du die 4c bekommen?
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Olli_K »

also irgendwie gibts hier leute die das mit den Betas noch nicht ganz verstanden haben ...

und nebenbei ... eure Smilies könnten fehlinterpretiert werden ":mad:"

das hab ich mal im Netz gefunden

Was ist eigentlich eine Beta-Version ?
Eine Betaversion ist ein Programm in der Testphase. Um Fehler schneller zu finden, wird es günstiger oder ganz umsonst veröffentlicht, in der Hoffnung, dass die Benutzer dem Programmierer Fehler mitteilen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Woher hast du die 4c bekommen?
<hr></blockquote></p>

Von mir. Ich habe mir die E-Mail-Adressen der Leute gegriffen, die hier am meisten über Probleme berichtet haben. "Jeff20" habe ich aber nicht gefunden. Inzwischen gibt es die Version aber auch zum Download.

Jan Bochmann
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Silvio »

Lol das nenne ich auch schnelle Arbeit!
Jo da bedanke ich mich doch gleich mal bei Jan.
Jetzt läuft alles bestens keine Macken und Zicken cool.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von sepruecom »

OK, ich merke, mein Prozessor ist ein Sensibelchen Bild . Ein erster Test (einige hundert mal die kritischen Tasten drücken) brachte keinen Absturz.

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Dienstag 17. Juni 2003, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Fehler in BAHN 3.81 Beta 4

Beitrag von Olli_K »

liegt das an mir oder an der bahn381b4c das ich keine objekte mehr kopieren kann ???
Antworten