Bahn 3.81b4: unhandliche Bedienung

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Bahn 3.81b4: unhandliche Bedienung

Beitrag von sepruecom »

Was mich bei der neuen Beta stört, ist das neue System für Bahnsteigveerlängerungen sowie der Tunneleinfahrten. Ich persönlich arbeite sehr viel mit Bahnsteigverlängerungen (als Bürgersteige), und es istz einfach wahnsinnig nervig, wenn man die ganze Zeit über ein Strassensymbol anklicken muss, um die neue Bahnsteig-Art einzustellen und dann erst wieder einige Teile bauen kann, bevor man für die Gegenüberliegende Seite wieder die bahnsteig-Art wechseln muss. Daher bin ich dafür, die alte Trennung zwischen Bahnsteige und normale Strassenelemente wieder einzuführen. Ähnlich ist es auch mit den Tunnels. Die vorher benutzen 4 Leistenbereiche waren wirklich nicht zu viel.

Gruss, sepruecom
Jeff20
Beiträge: 77
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.81b4: unhandliche Bedienung

Beitrag von Jeff20 »

Dem stimme ich voll und ganz zu, was mich dazu stört ist, das der Hotkey "V" jetzt für die Bahnsteige ohne Funktion benutzt wird, man den unbewusst immer noch drückt, baut und dann "shit"...

Dasselbe Problem übrigens auch bei den Tunnel-/Brückeneinfahrten, da ich doch recht häufig zwischen der Tunnel- und der Brückeneinfahrt wechsle...
Zuletzt geändert von Jeff20 am Sonntag 15. Juni 2003, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.81b4: unhandliche Bedienung

Beitrag von Heiko Schneider »

Zumal jetzt nicht mehr direkt zwischen den Bahnsteigverlängerungen rechts/links gewechselt werden kann, da dies immer erst in den Menüs geändert werden muß.

Gut wäre es, bei dem geraden Gleissymbol immer die Bahnsteige für beide Richtungen (einmal links und einmal rechts) zu haben, so daß man nicht laufend ins Menü muß.

Auch für mich ist die Bedienung in dem Fall deutlich unpraktischer geworden.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahn 3.81b4: unhandliche Bedienung

Beitrag von Sascha Claus »

Bei den Bahnsteigen stimme ich zu, das ist jetzt wirklich etwas umständlich, weil damit ja auch die wohl meistbenutzten Gleise, Geraden und Kurven, beeinflusst werden. Bei den Tunneleinfahrten ist das nicht der Fall, dort stört mich die neue Methode nicht so sehr.

Weiche mit beidseitigen Bahnsteigen fehlen noch. Bild
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten