Allgemeine Frage zur Beta

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Frage zur Beta

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend!

Wieso wird bei Befehlen, wie z.Bsp.: N45(z=20:51-20:58), N45(z=21:51-21:58), nach dem Komma ein Leerzeichen gesetzt? Ist das bei euch auch so? Wenn ich es weg mache, taucht es beim nächsten Öffnen des Fensters wieder auf. Ist doch reinste Zeichenverschwendung oder? Und es tritt überall auf. Egal, ob bei Taktpunkt, Datenwechselpunkt oder Rangierpunkt.

STN Matches</tr></td></table>

Dieses Leerzeichen wird intern nicht gespeichert, es ist also keine Verschwendung. Man kann es nach Belieben eingeben oder weglassen. Beim Lesen der entsprechenden Eingabefelder werden Leerzeichen ignoriert. BAHN ergänzt das Leerzeichen immer, wenn es die Eingabefelder füllt. Der Sinn soll sein:

1. Die Anzeige wird übersichtlicher.

2. Man kann zwischen den durch Leerzeichen getrennten Teilen mittels Tastenkombination <Strg+Pfeil> springen. Bei anderen Trennzeichen wie Punkt oder Komma funktioniert das nicht immer (hängt ggf. von der Windows-Version oder gar von der Sprache ab).

Grüße
Jan B.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Frage zur Beta

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In Bahn 3.83 exitstiert ein Fehler, dass man bei den Maßstab/Gitter-Einstellungen keineWerte über 9999 manuell eingeben kann. Existiert der immer noch?

Gruss, sepruecom</tr></td></table>
Ähm, also so etwas Ähnliches habe ich gefunden. In 3.83 kann man für den Gitterursprung nur Koordinaten bis 9999/9999 eingeben, meintest du das ? Wenn, dann ja, in 3.84b3 ist der Bug/Fehler noch unverändert drin.

MfG Jan</tr></td></table>

Wird korrigiert. Danke für den Hinweis.

Warnung: Man kann 5stellige Zahlen dort erzeugen, indem man die 0 eingibt und dann mittels der Rollbalken oder Pfeiltasten den Wert nach unten ändert. Das führt aber zu einem Pufferüberlauf und damit ggf. zum Programmabsturz oder Datenverlust.

MfG
Jan B.
Sven
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Wohnort: Engelskirchen

Re: Allgemeine Frage zur Beta

Beitrag von Sven »

Hallo,
ich suche eine sehr gute Kölnerstraßenkarte mit der KVB und der DB.
Wer eine im Internet hat oder eine Adresse weiß sollte sie mir bitte als Link hier reinschreiben. Danke schon im Vorraus.

[img]icon_lol.gif[/img]

Sven
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!
Antworten